Temples (animalized) Gamma Rays

• Seite 1 von 2
26.02.2023 20:37

Hallo alle miteinander,
oder soll ich sagen: Hallo "Wölfi und die schweigende Mehrheit".
Könnte irgendwie auch ein Bandtitel sein.
Na ja nichts desto trotz, hier mal wieder ein neues animalized Video.
Ich will ja nicht unken, aber momentan könnte ich mir vorstellen die Reihe nicht mehr weiter zu führen.
Bin gerade nicht so wirklich motiviert.
Aber jetzt erst mal hoch der Maßkrug und los geht's.
Heute mit einem Cover einer meiner aktuellen Lieblingsbands, den leider noch recht unbekannten Temples.

Fast würde ich euch noch zu einem Ratespiel einladen. Welche 7 Töne eines Beatles Songs ich in dem Lied an einer Stelle versteckt habe.
Aber ich glaube, dass kann man nur erkennen wenn man das selbst versteckt hat.
So genug geredet, viel Spaß.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2023 22:20)

Die Band kannte ich bisher nicht. Hab mich daher gleich etwas „umgehört“. Erinnerte mich an Sean Lennon’s pyschedelische Extravaganzen. Und siehe da: Das aktuelle Album hat er persönlich produziert. Er würde die sieben Beatles-Töne finden, wetten?

Deine Coverversion hat im Gegensatz zum psychedelischen Original etwas Krautrockig-Bowie-Mäßiges, was mir besser gefällt. Die Cadillac-Ufos und die thüthen Blumen sind klasse. War Lÿsa womöglich von bekifften Außerirdischen entführt worden. ;-)

Die Reihe nicht mehr sehen zu können, würde mein Leben ein wenig ärmer machen.
Edith: Also der Wölf würde immer wieder gerne bei dir vorbeischauen. https://www.youtube.com/shorts/S8XuXeNyJTE

Antworten

Beitrag melden
27.02.2023 00:40 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 00:43)

Haha, dankeschön für die wie immer tolle Antwort.
Das dir meine Version sogar besser gefällt schmeichelt mir doch sehr.
Tatsächlich habe ich auf Instagram von einer Temples Fanseite denen ich das Video zugeschickt habe, die Anfrage bekommen ob sie das Video auf ihrer Seite teilen können und das sie es ganz toll finden.
Natürlich werde ich das Video der Band auch zuschicken und... vielleicht kommt ja ne Antwort.

Die Temples habe ich in Hamburg übrigens schon 2 mal live gesehen in kleinen Clubs.
Vielleicht ist es manchmal tatsächlich besser Lieder von weniger bekannten Bands nachzuspielen und man bekommt da eher mal ne Resonanz als von Bands von denen eh schon das ganze Internet voll von Cover Versionen ist.
Also ich muss gestehen ich habe auch nie auch nur ein Stück von Sean Lennon gehört, das du das erkannt hast ist beindruckend.

Haha, ja ich dachte einen kleinen Cameo Auftritt bracht die Lÿsa doch wenigstens.

ja mal sehen wie es weiter geht.
Momentan überlege ich ob ich Ostern vielleicht ein Kinder Osterlied mache. *krrrr*
Also so ganz weg bin ich wohl erstmal nicht.

Das Beatles Lied. Ich habe ja echt gesagt es ist sehr schwer.
Also es ist Please Please Me.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2023 01:04

Zitat von LexLestig im Beitrag #3
Also ich muss gestehen ich habe auch nie auch nur ein Stück von Sean Lennon gehört

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Sean und vor allem seine „deppade“ Freundin Charlotte Kemp Muhl so drauf sind, hier ein Video ihres Projekts The Ghost Of A Saber Tooth Tiger.

The GOASTT (The Ghost of a Saber Tooth Tiger) | Moth To A Flame (2014)
https://youtu.be/pPAS8ygl1Gs

Antworten

Beitrag melden
27.02.2023 01:30

Interessant ist auch Sean Lennons Zusammenarbeit mit Les Claypool von Primus (bei der Gelegenheit möchte ich gleich Wynonas Biber ins Neue RF rüberretten).

THE CLAYPOOL LENNON DELIRIUM | Blood And Rockets (live at The Current, 2019))
https://youtu.be/dZz9kPxM7h4

Antworten

Beitrag melden
27.02.2023 21:55

Okay jetzt habe ich mal einen ersten Eindruck von Lennons Jüngstem.
Das mit seiner Freundin ist ganz nett, aber für meinen Geschmack zu lang.
Apropos dapperte Frendin, jetzt weiß ich auch wo das Ende des neuen Temples video herkommt ab 3:50 https://www.youtube.com/watch?v=HTc4Zl7qtmA

Das mit Claypool gefällt mir schon besser. Ich finde den Bass da allerdings am Besten, nur singen kann der Claypool anscheinend nicht so doll.
Ich hab mal eine Frage an den Wölfi.
Sollte ich mich doch entscheiden mit "animalized" weiter zu machen.
Über 3 mögliche Videos hatte ich mir vor einiger Zeit schon mal Gedanken gemacht, was würdest du mir in dem Fall (sollte es dazu kommen) Raten???
1: Alan Parsons Project - Wouldn't want to be like you
2: Pink Floyd - eine Mischung aus Any Color you like und Breathe
3: Jamiroquai - Deeper Underground

Nebenbei höre ich gerade noch einen Song von CLAYPOOL LENNON DELIRIUM https://www.youtube.com/watch?v=BJcC4QoZPlo ab 4:38 erinnert der Bass mich sogar ein bisschen an meinen seeligen Lieblingsbassisten Chris Squire.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2023 22:51 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 22:54)

Ach nochmal zu den Lennons.
Also ich mag Psychedelic ja echt und Seans Mucke gefällt, aber es fehlt mir irgendwie der Aha Moment
und im Vergleich finde ich Julian einfach viel besser und sympathischer, auch wenn er für dich vielleicht zu schmalzig ist.

Vielleicht sollte ich mir den Titel des Liedes einfach als Motto nehmen. https://youtu.be/aQs1Ynq0rlk

Und Saltwater von Julian ist auch echt traumhaft., obwohl ich solche Musik eigentlich nicht mehr höre ;-)

Gerade noch entdeckt, https://youtu.be/5YcPtitpLkk ich finde er kommt irgendwie echt sympathischer rüber.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2023 02:05

Zitat von LexLestig im Beitrag #6
Was würdest du mir in dem Fall (es wird dazu kommen *gg*) raten???
3: Jamiroquai - Deeper Underground

Jay Kay sehe ich als drahtigen Bison mit Indianerschmuck durch die Prärie tänzeln, begleitet von quirligen Chipmunks mit Irokesenfrisur (Jamiroquai = Jam + Iroquois). Lÿsa mimt natürlich das Cosmic Girl. Es soll zu Deeper Underground ein Musikvideo gegeben haben, um den Film Godzilla zu promoten, das ich allerdings nicht finden konnte. Das würde bestimmt viele Steilvorlagen liefern.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2023 02:56

Zitat von LexLestig im Beitrag #6
Was würdest du mir in dem Fall (es wird definitiv dazu kommen *gg*) raten???
2: Pink Floyd - eine Mischung aus Any Color you like und Breathe.

David Gilmour als einsamen Wolf würde ich natürlich liebend gerne sehen. Drehort ist das ikonische Prisma vom Plattencover in den unendlichen Weiten des Universums. Ein kurzer, aber sehr prägender Moment wäre, wenn Gilmour auf seinen „crazy“ Schulfreund Syd Barrett (auch ein Wolf mit einem „Diamond“ um den Hals) trifft.

Ich habe da so ein Gefühl: Alles, wirklich alles, was Pink Floyd schufen, beruht auf dem Märtyrertum ihres Gründers Syd Barrett. Oiso … das muss eine Schlüsselszene in dem neuen „Dark animalized side“-Meisterwerk werden.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2023 00:10

Hallöchen, da ist er wieder.
Also ja es gibt da ein Video von Deeper underground.
Scheint da wohl irgendwelche Probleme mit den Rechten von Bild und Ton zusammen zu geben.
Ich habe es dann aber doch auf einer mir unbekannten Seite gefunden. Wäre schade darum, weil ich finde es hat echt die Spektakulärsten Tanzeinlagen von Jay Kay.
Auch wenn ich denke, das muss ja irgendwie einiges mit Green Screen getrickst sein, aber sieht echt super aus.
Das mit dem drahtigen Bison wird schwierig sein, gibt es eher nicht, da ich die Figuren ja nicht selber mache, sondern die fertigen Figuren nur ein wenig modifiziere. Interessant das Namens Wortspiel Jam iroquai, das kannte ich nicht.
Aber wenn, dann auf jeden Fall mit Haarschmuck. https://archive.org/details/Jamiroquai_D...rground_SonyBMG

Zu Pink Floyd hast du ja echt romantische Vorstellungen. Das mit der Kette und dem Wolf ist interessant.

Weltall auf jeden Fall ein Muss, in meinen Ideen sollte es sich aber auch viel um Fabriken drehen (ich weiß zwei Platten später, aber ich würde in dem Fall schon gerne eine fliegende Kuh einbauen also eine Mischung aus Animals und Atom Heart Mother.
Wir werden sehen, ob wir was sehen.

Zum Schluss dann doch noch einmal die Lennon Frage, Julian oder Sean?

P.S. Hier ein Video aus meiner kurzen Jay Kay Mützen Phase. Zu sehen in den Szenen wenn ich mit der Saz beim Baum mit der Türkei Flagge sitze. https://youtu.be/QhoIcLyAnMo

Antworten

Beitrag melden
04.03.2023 00:53

Zitat von LexLestig im Beitrag #10
Hier ein Video aus meiner kurzen Jay Kay Mützen Phase.

Langzodada Bombmlega! :-D Das ist der volle Oriental Ohrwurm mit lässigem Video, das hunderttausende Aufrufe verdient hätte. Ist das die tanzende Kalligraphin im Video? Überlege schon die ganze Zeit, an wen du mich hier erinnerst …

Und jetzt alle: „G-E-Z’i durdur“ (hör ich schon zum 5. Mal hintereinander)

Antworten

Beitrag melden
04.03.2023 08:55

Zitat
Überlege schon die ganze Zeit, an wen du mich hier erinnerst …

Der Straßenabschnitt bei 1:35 oder 2:44 kommt mir auch so bekannt vor... oder siehts in Hamburg(?) halt so aus? Vielleicht hab ich früher auch einfach zu viel Großstadtrevier angeschaut... ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.03.2023 10:02

Ich begrüße an dieser Stelle ganz herzlich Jo:chan in unserer kleinen Martin Werksschau.
Also dieser Straßenabschnitt ist oder war (inzwischen sieht es da ganz anders aus) in Barmbek Nord auf dem Gelände des alten AK Barmbeks unweit der Fuhlsbüttler Straße. Der türkische Imbiss ist auch der Fuhlsbüttler Straße und heißt Lezzet, in diesem Sinne nochmal vielen Dank an den Imbissbetreiber für die freundliche Überlassung seines Imbisses.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2023 10:12 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 10:18)

1000 Dank, ja das ist die Kalligraphin, richtig.
Mein seeliger Bruder meinte immer ich erinnere ihn da an Bülent Ceylan, ich selbst fand das aber nicht so.

Jahre später in einer kurzen Phase in der ich mal ein bisschen Geld für Videos verdient habe, habe ich die Melodie nochmal in einer loungigen Version für die Kollektion einer Hamburger Modedesignerin verwendet.
P.S. Damals hatte ich einen Faibel für Cameo Auftritte in Alfred Hitchcock manier.*krrr*

Antworten

Beitrag melden
04.03.2023 16:38

Zitat von LexLestig im Beitrag #14
Damals hatte ich einen Faibel für Cameo Auftritte in Alfred Hitchcock manier.*krrr* https://youtu.be/OlwPPC2hqFs

Hab dich! Bei 0:19 links am Rand. Cool :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!