Was gerade läuft bei mir
Zitat von Ditze im Beitrag #555
SOEN - Memorial
Gfoid mer!
Wia d’Sau? Eben diese lassen sie raus, ohne auf ihre typischen Prog-Trademarks zu verzichten. Man könnte fast meinen, die wütenden, aber hoffnungsvollen Songs sind dem sympathischen Ukrainer Zlatoyar gewidmet, dem neuen Bassisten seit „Imperial“.
Zitat von Wölfi im Beitrag #556
Zlatoyar
SOEN | Antagonist (Official Bass Playthrough by Zlatoyar)
https://youtu.be/dpF79GPcgts
Da isser, Soen’s 5-Saiten-Mann. *neidisch auf die Rastas lur*
Zitat von Wölfi im Beitrag #556Zitat von Ditze im Beitrag #555
SOEN - Memorial
Gfoid mer!
Wia d’Sau? Eben diese lassen sie raus, ohne auf ihre typischen Prog-Trademarks zu verzichten. Man könnte fast meinen, die wütenden, aber hoffnungsvollen Songs sind dem sympathischen Ukrainer Zlatoyar gewidmet, dem neuen Bassisten seit „Imperial“.
Wia d'Sau. Spuizeit is vielleicht etwas kuchz. Aber die Songs sind erster Stich. Und wieder herrlich melancholerisch (melancholischer Gesang, cholerische Drums und Riffs). Sie haben echt eine schtarke Mixtur gefunden, die sie von anderen Kapellen abgrenzt.
Zitat von Wölfi im Beitrag #557
SOEN | Antagonist (Official Bass Playthrough by Zlatoyar)
https://youtu.be/dpF79GPcgts
YT: What a great bassist is Ivan Perisic! *wegschmeiß*
SOEN | Hollowed Feat. Elisa (2023)
https://youtu.be/OwG8EMgCX2g
Wer ist die geheimnisvolle Italienerin Elisa Toffoli?
RADIOHEAD | Street Spirit (1995)
https://youtu.be/LCJblaUkkfc
Es gibt das Gute und das Böse. Das Böse geht aber immer vom Guten aus. Lucifer, der Lichtbringer, war ein Engel. Ich muss Thom Yorke widersprechen, der in „Street Spirit“ den Sieg des gefallenen Engels über das Gute prophezeit, der den Song angeblich geschrieben haben soll. Vielleicht hat der „Gute“ sich dabei einfach nur an die Zeit als Engel erinnert …
Zitat von Wölfi im Beitrag #561
RADIOHEAD | Street Spirit (1995)
Edith möchte diese Geschichte los werden:
Thom Yorke: “Street Spirit is our purest song, but I didn’t write it. It wrote itself. We were just its messengers; its biological catalysts. Its core is a complete mystery to me, and, you know, I wouldn’t ever try to write something that hopeless. All of our saddest songs have somewhere in them at least a glimmer of resolve. Street Spirit has no resolve. It is the dark tunnel without the light at the end. It represents all tragic emotion that is so hurtful that the sound of that melody is its only definition. We all have a way of dealing with that song. It’s called detachment. Especially me; I detach my emotional radar from that song, or I couldn’t play it. I’d crack. I’d break down on stage. That’s why its lyrics are just a bunch of mini-stories or visual images as opposed to a cohesive explanation of its meaning. I used images set to the music that I thought would convey the emotional entirety of the lyric and music working together. That’s what’s meant by ‘all these things you’ll one day swallow whole’. I meant the emotional entirety, because I didn’t have it in me to articulate the emotion. I’d crack…
Our fans are braver than I to let that song penetrate them, or maybe they don’t realise what they’re listening to. They don’t realise that Street Spirit is about staring the fucking devil right in the eyes, and knowing, no matter what the hell you do, he’ll get the last laugh. And it’s real, and true. The devil really will get the last laugh in all cases without exception, and if I let myself think about that too long, I’d crack.
I can’t believe we have fans that can deal emotionally with that song. That’s why I’m convinced that they don’t know what it’s about. It’s why we play it towards the end of our sets. It drains me, and it shakes me, and hurts like hell every time I play it, looking out at thousands of people cheering and smiling, oblivious to the tragedy of its meaning, like when you’re going to have your dog put down and it’s wagging its tail on the way there. That’s what they all look like, and it breaks my heart. I wish that song hadn’t picked us as its catalysts, and so I don’t claim it. It asks too much. I didn’t write that song.”
#563
Oida! Hattest Du das Erstlingswerk der Galactic Cowboys nicht mal als "unterkomplex" abgewertet? Wobei ich auch erst später mit denen warm geworden bin. Immerhin hab ich sie mal auf dem Dynamo gesehen, mit dem Re-Union Album (auch schon wieder a bisserl her) haben sie sich hier ja nicht blicken lassen.
#565
Polaris - Fatalism (2023)
https://www.youtube.com/playlist?list=OL...wo-VYjMyXF0B23c
[Vorhang öffnet]
Patient: Herr Doktor - was ist es?
Doctor: Es ist ein Metalcore-Album
[aus dem Off: Uralte Aufnahme mit Lachern]
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #563
Magellan - Impending Ascension
So hätten Asia klingen können, wenn sie nicht mainstreamigen AOR gespielt hätten. ;-)
SCORPIONS | I’m Leaving You (1984)
https://youtu.be/Bg0Eg8NGxro
Aus dem knorke Album "Love At First Sting". Ich seh’ das Video heute das erste Mal. Echt, jetz.
Die wollen alle Autogramme auf die Platten, Fotos machen und Karten spielen. *gg*
SCORPIONS | No One Like You (1982)
https://youtu.be/6VwbyBGbqPY
Ich war ja lange Zeit der festen Überzeugung, dass das Rudolf Schenker auf dem Cover von "Blackout" ist. Der Typ ist der österreichische Künstler Gottfried Helnwein (sag jetz nicht, den kennst du nicht, Oida). Er hat das Original-Selbstportrait für die Scorps etwas abgeändert. Im Video (@2:53) müsste abba Rudi zu sehen sein, oddr?
SCORPIONS | No One Like You (Reaction)
https://youtu.be/KRs3_I8MN6A
Die Zigareddnbürscherln haben gleich erkannt, welch markante Stimme Meine hat – und seine Ähnlichkeit zum zbBSS. Sie fragen sich, wer der Typ mit den Gabeln in den Augen ist. G’freid mi, dass junge Menschen sich für diese Musik begeistern können, obwohl sie erst zwei Songs von ihnen gehört haben. ;-)
#570
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