Ryuichi Sakamoto
Ryuichi Sakamoto - 28.03.2023
u.a. Mitglied beim Yellow Magic Orchestra
Wiki schreibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ry%C5%ABichi_Sakamoto
19.04.2023 22:51 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 22:53)
Danke fürs Erinnern.
Als Klavierspieler habe ich Sakamoto über dieses Stück kennen und lieben gelernt.
Ryuichi Sakamoto - "energy flow" (from BTTB) - Official Music Video
Großartig sind seine verschiedenen Filmmusiken
Ryuichi Sakamoto - Merry Christmas, Mr. Lawrence
Ryuichi Sakamoto - The Revenant Main Theme (Alva Noto Edit) - Music Video
Für die Musik zu "Der letzte Kaiser" gewann er 1988 den Oscar und einen Grammy.
Ryuichi Sakamoto - The Last Emperor
Seine Musik scheint meist leicht zugänglich, fast schon Pop-Songs. Nach seiner Krebserkrankung entstehen 12 Klangminiaturen, sein letztes Vermächtnis, jedes Stück ist nach einem Tag benannt
20220302 - sarabande
Zitat von Joachim.Schmidt im Beitrag #2
Als Klavierspieler habe ich Sakamoto über dieses Stück kennen und lieben gelernt.
Du spielst Klavier, Joe? Interessant. Wenigstens einer hier, der Ahnung von Musik hat. ;-) Ich habe ihn im ersten Moment mit Jun Miyake verwechselt, der auch Musik für Film und Theater macht. Und neben Klavier auch Trompete spielt.
20.04.2023 10:19
Zitat von Wölfi im Beitrag #3Zitat von Joachim.Schmidt im Beitrag #2
Du spielst Klavier, Joe? Interessant. Wenigstens einer hier, der Ahnung von Musik hat. ;-) Ich habe ihn im ersten Moment mit Jun Miyake verwechselt, der auch Musik für Film und Theater macht. Und neben Klavier auch Trompete spielt.
Klavier und früher Kirchenorgel, ich wollte sogar nach dem Musik-Abi Musik studieren, habe aber leider zweimal die Aufnahmeprüfungen nicht geschafft.
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!