Coverversionen

• Seite 12 von 12
16.01.2026 11:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2026 12:51)

Zitat: „The Wellerman ist ein berühmtes neuseeländisches Walfänger-Shanty aus dem 19 Jahrhundert, das seinen Namen von den Versorgungsschiffen der Weller-Brüder hat, die Tee, Zucker und Rum an die Walfänger lieferten."
Die bekannteste und meiner Ansicht nach auch die beste Version von Wellerman kommt von Nathan Evans.

Es gibt allerdings auch eine Band namens the Wellermen, die logischerweise auch dieses Seemannslied besingen. Mit dem folgenden Song bin ich überhaupt erst auf diese Band aufmerksam geworden. Vor allem haben mich die tiefen Bassstimmen beeindruckt.
The Wellermen - Hoist The Colours (Official Audio)

Auch wenn ‚Hoist the Colours‘ wie ein Traditionell klingt, es ist keines. Es wurde extra für Fluch der Karibik von Hans Zimmer geschrieben.
Hans Zimmer - Hoist The Colours - Pirates of the Caribbean: At World's End

Nachtrag: The Wellerman
Nathan Evans - Wellerman (Sea Shanty)

Meine Vorsätze für das Jahr 2026 --> mehr Fitnessübungen.
Man sea shanty goes hard.
https://www.youtube.com/shorts/IVehwi30vAU

Antworten

Beitrag melden
09.02.2026 13:01

The Damned haben mit 'Not Like Everybody Else' ein Album mit lauter Coverversionen veröffentlicht

Es gibt auch Konzerte. Die Sex Pistols mit Frank Carter haben the Damned als Support gebucht
05. Juli Köln
06. Juli München

Ganz besonders freut mich, dass sie einen Song der ganz alten Pink Floyd gecovert haben
The Damned - See Emily Play (Visualizer) | New Album "Not Like Everybody Else" Out Now!

Pink Floyd - See Emily Play

Antworten

Beitrag melden
16.04.2026 11:02

The Dandy Warhols - "Goo Goo Muck" Official Music Video

The Cramps - Goo Goo Muck (Official Audio)

Antworten

Beitrag melden
17.04.2026 14:43

Wish You Were Here - Pink Floyd (Official FIFTY FIFTY Cover)
https://youtu.be/vJYWz7gvKzM?si=f-ZawhKpfI-3CXc7

Ein K-Pop-Cover von einem Pink Floyd-Song hätte ich auch nicht erwartet. Aber gut umgesetzt!

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 10:52

Jessie Ware - Ride (Official Video)

The Good, the Bad and the Ugly • Main Theme • Ennio Morricone

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 11:00 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2026 11:01)

Zitat von Jo:chan im Beitrag #169
Wish You Were Here - Pink Floyd (Official FIFTY FIFTY Cover)
https://youtu.be/vJYWz7gvKzM?si=f-ZawhKpfI-3CXc7

Ein K-Pop-Cover von einem Pink Floyd-Song hätte ich auch nicht erwartet. Aber gut umgesetzt!

erster Gedanke, wie kann das funktionieren? beim Hören aber umgeschwenkt. Tatsächlich sehr gut umgesetzt, eine Frauenstimme tut dem Song gut, und auch das Gitarrensolo kann sich hören lassen, und toller Sound. Erstaunlich frisch gecovered

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 13:23

Zitat von Joachim.Schmidt im Beitrag #171
erster Gedanke, wie kann das funktionieren? beim Hören aber umgeschwenkt. Tatsächlich sehr gut umgesetzt, eine Frauenstimme tut dem Song gut, und auch das Gitarrensolo kann sich hören lassen, und toller Sound. Erstaunlich frisch gecovered

Bin nicht sicher, ob es sogar eine "offizielle" Kollaboration ist, da der YT-Kanal von Pink Floyd das Video geteilt hat...!?

Antworten

Beitrag melden
19.04.2026 15:51 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2026 16:03)

Zitat von Jo:chan im Beitrag #172
Zitat von Joachim.Schmidt im Beitrag #171

Bin nicht sicher, ob es sogar eine "offizielle" Kollaboration ist, da der YT-Kanal von Pink Floyd das Video geteilt hat...!?

das kann gut sein, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Pink Floyd ihre Rechte verkauft haben. (remarketing" der Katalogvermarkter (PF hat die rechte für 400 Millionen $ verkauft)). Aber egal, wenn so etwas gutes dabei rauskommt, darf von mir aus weiter gecovered werden

Antworten

Beitrag melden
16.06.2026 21:23

Amazing Grace · Gerhard Müller
https://youtu.be/FgHmC0NUoNY

Gerhard goes international!
Eine ganz eigene Neuinterpretation dieses Klassikers...mit Schwarzwald-Abendrot-Kulisse!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!