Coverversionen

• Seite 12 von 12
16.01.2026 11:21 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2026 12:51)

Zitat: „The Wellerman ist ein berühmtes neuseeländisches Walfänger-Shanty aus dem 19 Jahrhundert, das seinen Namen von den Versorgungsschiffen der Weller-Brüder hat, die Tee, Zucker und Rum an die Walfänger lieferten."
Die bekannteste und meiner Ansicht nach auch die beste Version von Wellerman kommt von Nathan Evans.

Es gibt allerdings auch eine Band namens the Wellermen, die logischerweise auch dieses Seemannslied besingen. Mit dem folgenden Song bin ich überhaupt erst auf diese Band aufmerksam geworden. Vor allem haben mich die tiefen Bassstimmen beeindruckt.
The Wellermen - Hoist The Colours (Official Audio)

Auch wenn ‚Hoist the Colours‘ wie ein Traditionell klingt, es ist keines. Es wurde extra für Fluch der Karibik von Hans Zimmer geschrieben.
Hans Zimmer - Hoist The Colours - Pirates of the Caribbean: At World's End

Nachtrag: The Wellerman
Nathan Evans - Wellerman (Sea Shanty)

Meine Vorsätze für das Jahr 2026 --> mehr Fitnessübungen.
Man sea shanty goes hard.
https://www.youtube.com/shorts/IVehwi30vAU

Antworten

Beitrag melden
09.02.2026 13:01

The Damned haben mit 'Not Like Everybody Else' ein Album mit lauter Coverversionen veröffentlicht

Es gibt auch Konzerte. Die Sex Pistols mit Frank Carter haben the Damned als Support gebucht
05. Juli Köln
06. Juli München

Ganz besonders freut mich, dass sie einen Song der ganz alten Pink Floyd gecovert haben
The Damned - See Emily Play (Visualizer) | New Album "Not Like Everybody Else" Out Now!

Pink Floyd - See Emily Play

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!