Nevermore Comeback?
Angeblich basteln Jeff Loomis und Van Williams an einer Neuauflage, gesucht werdem noch ein Bassist und ein Sänger. Insbesondere letzteres dürfte schwierig werden, es sei denn man ist bereit, sich einen völlig neuen Sound zu verpassen. Da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was kommt- und wann.
Zitat von JoSti im Beitrag #2
zumindest sind laut deren Webseite für Sommer 2026 Konzerte angesetzt, u.a. in Wacken. EM listet bislang aber nur 2 Mitglieder, Jeff Loomis und Van Williams
Angeblich sind sie mittlerweile fündig geworden Nevermore jetzt komplett
Die Namen halten sie aber bisher geheim. Also wahrscheinlich Jon Oliva
Wie gesagt, eher zufällig drüber gestolpert. Loomis ist m.E. ein Ausnahmegitarrist mit einem sehr eigenen Stil. In den Anfangsjahren klang die Gitarre aber immer nach Klangbrei, erst später wurden sie besser abgemischt.
Ich hoffe, sie schreiben dann auch an neuen Songs - nicht wie Crimson Glory, die immer noch die 35 Jahre alten Nummern zocken (auch wenn die geil sind).
Zitat von JoSti im Beitrag #4
gestern kam durch, die neue Crimson Glory-Scheibe sei komplett aufgenommen
Das ist mal ne Nachricht! Ich hab sie damals mit Wade "War Machine" Black gesehen und es war grandios. Überhaupt finde ich Astronomica ein klasse Album. Stand zeitgleich mit Q2K frisch im Regal und ich habe mich als damals armer Student nach Reinhören in beides (damals gab es noch Plattenläden) für CG entschieden.
Der Sänger kann auf jeden Fall was, vielleicht sieht man sie (und sich) ja mal auf einem Konzert.
Da würden wir sicherlich auch Freund Tofukeule treffen.^^
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!