Das RF liest - zur Zeit liegt auf meinem Nachttisch...

• Seite 3 von 3
13.03.2024 14:15

Zitat von JoSti im Beitrag #30
"Grau" habe ich gerade als Hörbuch beschafft, schaun mer mal ..

OOOoooh

Eine (vielleicht) unverschämte Frage: Würdest du mir das ausleihen, wenn du es durchhast?

Antworten

Beitrag melden
10.04.2024 09:30

Eugen Egner - Die Eisenberg-Konstante
Nach der zuletzt sehr ernsten Lektüre brauche ich es jetzt mal wieder deppad und wuid.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2024 12:52

Josh Bazell - Schneller als der Tod
Es handelt sich um den ersten Roman des Autoren, der Literatur und Medizin studierte. Wer leichte Lektüre und schwarzen Humor mag, sollte hier mal die Nase reinhalten. Alleine schon die Fußnoten sind vom Feinsten.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2024 18:50 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2024 18:51)

Simone Borowiak - Pawlows Kinder
Bereits auf der dritten Seite flogen die Köpfe der Wischtelefonzombies im Zugabteil herum: "Sie hatte ihr Auto also auf den Namen "Adolf" getauft, was sich je nach Anspring-Situation gut intonieren ließ, mal lobend (Brav, Dolferl"), mal wütend ("Spring an, du Faschistenschwein!")

Antworten

Beitrag melden
17.06.2024 23:17

Zitat von JoSti im Beitrag #30
"Grau" habe ich gerade als Hörbuch beschafft, schaun mer mal ..

Und wie war es? Hoffentlich hast Du es gehört und nicht geschaut....

Bin derzeit weit bei einem anderén Buch von ihm (Jasper Fforde) weit fortgeschritten: Eiswelt

Ja, es ist ein gutes Buch und vermutlich werde ich es mehr wertschätzen, wenn sich Alles aufklärt.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 19:59

5/55te Sätze, ich brauche 5te Sätze! Schenkt sie mir!

*jammer*

Antworten

Beitrag melden
08.10.2024 11:48

Max Osswald - Von hier betrachtet sieht das scheiße aus.

»Ein weiterer ereignisloser Tag in einem ereignislosen Leben. Ein Unspektakel jagt das nächste, und wenn ich nicht aufpasse, kaufe ich mir morgen einen Gartenzwerg und sortiere meine Tassen nach Farben.«

Ben Schneider ist erst 29, hat aber schon genug vom Leben im Hamsterrad: aufstehen, arbeiten, Sorgen machen, sterben. Seinen Job bei einer Wirtschaftsprüfungskanzlei hasst er mindestens so sehr wie seinen Vorgesetzten. Der Kontakt zu seiner Familie ist größtenteils abgerissen, für die Liebe oder Freunde hat er schon lange keine Zeit mehr.

Wenn ihm das Leben also nichts mehr zu bieten hat, findet Ben, könnte er doch zumindest über einen coolen Abgang nachdenken. Einfallsreich und überraschend sollte der sein. Sein Dealer Tobi hat die perfekte Lösung: Er kann ihm im Darknet einen Auftragskiller besorgen. Ben ist einverstanden, will aber noch 50 Tage Zeit haben bis zum großen Finale. Doch wie lebt es sich, wenn der eigene Todestag immer näher rückt?

[Zitat vom Klappentext]

Leider auf dem Kindle, somit kein 5/55 Satz, sorry Briggs. Das Thema ist nicht so ganz neu, da gips bereits ne ganze Latte Filme zu. In Buchform hatte ich es noch nicht. Bin aktuell auch noch etwas unschlüssig. Osswald beschreibt relativ alltägliche Dinge bitterböse, rabenschwarz, nihilistisch. Dabei blitzt durchaus immer wieder eine sprachliche Eleganz auf, die einen dazu verleiten vermag, von dem noch recht jungen Autor (Jahrgang 1992) vielleicht noch einige Großtaten zu erwarten.

Das Buch selber: durchaus unterhaltsam, interessante philosophische Ausflüge und ausgezeichnetes Gegenmittel wenn man mal zu gute Laune hat.

Wenn der Autor das auch in etwas positivere Bahnen zu lenken weiß... hab sonst bisher noch nix von ihm gelesen. Werde ich aber mal im Auge behalten. Oder Wachen aufstellen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2024 09:48

Nicht Soundscraper, sondern Soundchaser nennt sich die im Dezember erscheinende Biografie des RAGE-Frontmanns Peter "Peavy" Wager: https://powermetal.de/news/news-RAGE__Pe...afie,58189.html
Klingt zum Teil ganz interessant... (außer das mit den Knochen vielleicht)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2024 14:04

Zitat von Jo:chan im Beitrag #38
Nicht Soundscraper, sondern Soundchaser nennt sich die im Dezember erscheinende Biografie des RAGE-Frontmanns Peter "Peavy" Wager: https://powermetal.de/news/news-RAGE__Pe...afie,58189.html
Klingt zum Teil ganz interessant... (außer das mit den Knochen vielleicht)

Was hast Du gegen Knochen? Knochen haben Du und ich, ohne sie wär's fürchterlich! hahahahaaa... *Gewitter*

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!