Chat
Ö-spezifisch ... :-)
Noah Seidel = no a Seidel = noch ein Seidel (0,3 Liter eines alkohol- und hopfenhaltigen Erfrischungsgetränks).
Häufig geäusserte Bestellung in Gaststätten. Wird von einem grantigen Kellner gerne mit "Woat bist an Duascht host und bestell da a Hoibe." repliziert.
Ok, jetzt hab ich's begriffen.
Angeblich lebt irgendwo auch eine Wilma F*cken und bezeugen kann ich einen Kunden eines ehemaligen Arbeitgebers namens Christian Rohr.
Meine damals größte Herausforderung war Herr Fick, der bei uns BoxenSTÄNDER bestellt hatte (wie sich herausstellte war das Stückpreis und er glaubte, er kriegt ein Paar).
Jede Woche rief Herr Fick an und fragte, wann er jetzt einen Ständer kriegt - und immer hatte ich ihn am Telefon. Verlangte mir einiges an Beherrschung ab.
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #484
Die nach dem Historiker Julius von Ficker benannte Straße in Wien sorgt auch immer für pubertäre Heiterkeit.
Unď vergessen wir nicht die für den deutschen Sprachraum eher unglücklich benannte Band Vixen ...
Vor allem, weil die als Intro anfangs "Foxy Lady" von Hendrix spielen ließen - danach hat ihnen wahrscheinlich mal jemand von Teresa Orlowski erzählt.
In Gießen gab es mal eine Straße namens "Teufelslustgärtchen", wurde inzwischen leider einer anderen Straße zugeordnet. Da hätte ich gerne gewohnt.
:-)
Einen hab ich noch: Michael Foot war 1980-83 Chef der Leber-Partei in UK.
Man konnte es den Nachrichtensprechern in Ö deutlich ansehen, wie unangenehm es ihnen war, diesen Namen auszusprechen.
(Wenn's wieder interkulturell hapert: bitte nach der Lautschrift von Foot gurgeln ... ich bin zu wohlerzogen, um das hier näher zu erläutern).
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #486
Ich bin zu wohlerzogen, um das hier näher zu erläutern).
Das Wort, das im Österreichischen und Bayerischen auch für das stehen kann, das in diesem schwäbischen Ausdruck vorkommt? „Grigsch glei baar an Bagga na“.
Zitat von Wölfi im Beitrag #487Zitat von Ditze im Beitrag #485
In Gießen gab es mal eine Straße namens "Teufelslustgärtchen".
Das wärs gewesen: Die Ochmanns ausm Teufelslustgärtchen. *grins*
Ein Freund von mir vermutete den Namen "Freifrau von Schnitzelnazi" - das wäre natürlich noch um Einiges besser.
Zitat von Orgeltyp im Beitrag #492
Mööp - habe heute Jim Morrison besucht.
Du warst im Père Lachaise in Paris. Hast du zufällig Ledfoot spielen gesehen? ;-)
LEDFOOT | What You Mean To Me
https://youtu.be/iSHTml9KHJc
*schwärm* So ein scheenes Lied …
Zitat von Wölfi im Beitrag #493Zitat von Orgeltyp im Beitrag #492
Mööp - habe heute Jim Morrison besucht.
Du warst im Père Lachaise in Paris. Hast du zufällig Ledfoot spielen gesehen? ;-)
LEDFOOT | What You Mean To Me
https://youtu.be/iSHTml9KHJc
*schwärm* So ein scheenes Lied …
'ans êtait au Papa diestühl avec une bouteille de whisky.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!