Chat
Nun, da das Mädl in einem klassischen gutbürgerlichen Wiener Haushalt aufgewachsen ist, mit katholischer Privatschule und Klavieruntericht und allem ...
... können wir davon ausgehen, dass sie von Musik a bissl a Ahnung hat...
Auftritt ich:
"You've got a hell of a lot to learn about Rock and Roll!"
Der Rest ist Geschichte. :-)
(PS: DS sind eh yngwie ok.
Fad halt.)
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #556
mit katholischer Privatschule und Klavieruntericht und allem ..."You've got a hell of a lot to learn about Rock and Roll!"
Klingt abba nicht gerade nach „verschwendeter Jugend“. ;-)
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #558
Trüe.
Soweit ich erinneŕn kann: die ersten gemeinsamen Konzerte waren entweder Magnum oder Blue Öyster Cult.
Mein Archiv sagt: unser erstes gemeinsames Konzert war am 5. 9. 1994.
Meat Loaf in der Wiener Stadthalle.
Well, schon damals war angelegt, dass sich da zwei überzeugte Romantiker und Freunde des gepflegten Kitschs gefunden hatten
Well, I would do anything for love...
Trüe.
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #559
Well, schon damals war angelegt, dass sich da zwei überzeugte Romantiker und Freunde des gepflegten Kitschs gefunden hatten.
Ich bin auch einer von der Sorte. Mehr der ewig suchende, leidende, sehnsuchtsgeplagte Romantiker. I sog da oans: Als Romantiker machst du dir das Leben nur unnötig schwerer. ;-)
Scheinbar mögen sogar jüngere Leute die Dire Straits:
https://youtube.com/shorts/arcmQr2ZomE?si=Ij6xmn6UUBfYAQdt
Zitat von Jo:chan im Beitrag #562
Scheinbar mögen sogar jüngere Leute die Dire Straits:
https://youtube.com/shorts/arcmQr2ZomE?si=Ij6xmn6UUBfYAQdt
Ich hab die ewig nicht gehört. Ein früherer Freund lieh mir mal die Kassette von Brothers in arms und sie lief einige Zeit rauf und runter.
War dann später auch auf einem Konzert im Frankfurter Waldstadion (damals hieß es noch so). Ein Freund war mit seiner Damaligen mit. Die wollte dann bei jedem Song den sie kannte hochgehoben werden.
Ungefähr Mitte des Konzertes als sie wieder anfing mit den Augen zu rollen rief dann ein leider schon lange verstorbener Freund: "Joe, lass die Alte unten"! Ich hab mich weggeschmissen...
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #548
Karottenhosenmädel ist wieder zuhause :-).
Nächste Woche ist Nachbesprechung mit allen Befunden, da entscheidet sich dann, wie's weitergeht.
Darf man eigentlich "Mohrrübenhosenmädel" noch sagen oder ist das schon rassistisch?
Unabhängig von der Diskussion, welche Bezeichnung nun noch PC ist oder nicht: Karottenhosenmädel geht's gut!
Nach allen vorliegenden Befunden ist sie krebsfrei. Sicherheitshalber wird ab ca Mitte November bestrahlt; wie lange und wie viel klärt sich am Montag. Eine Chemo wird gsd nicht notwendig sein :-))).
Zeit, ein gutes Flascherl zu öffnen ...
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #566
Zeit, ein gutes Flascherl zu öffnen ...
Welches Flascherl war’s denn?
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #568
Peccatum vom Leberl, 2018
Eine ziemlich wüde Cuvee ...
Wuid is’ imma guad. Mit 14 Umdrehungen eher eine Sünde FÜRS Leberl. *gg* Eine rote fruchtige, blumige Schwergewichtsmischung ausm Barrique. Der darat ma beschdimmt a schmecka. Mit welcher Band würdest du den Peccatum vergleichen?
Hmmm ... wiud, oba ned zwuid. Dunkles Rot, schöne Reflexe. Stürmisch, kräftig. Beeren.
Gut eingebaute Säure, kräftige, aber nicht aufdringliche Tannine. Wieder Beeren, Kiwi? Holz sehr dezent.
Wenig adstringierend. Bleibt lang haften.
Fazit: Jo, kamma trinken. Mit Gola geht sischa ;-)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!