Chat
Zitat von Wölfi im Beitrag #586Zitat von Jo:chan im Beitrag #585
...
*uurgh* Platz 4 packe ich ibahaups nicht. Wie kann man dieses Lied nur so verschandeln? Da höre ich lieber noch Platz 28. Echt jetz ...
Das denke ich auch jedes Jahr! Jedes mal frag ich mich, was an dieser Version so toll sein soll...
Zitat von Jo:chan im Beitrag #587
Das denke ich auch jedes Jahr! Jedes mal frag ich mich, was an dieser Version so toll sein soll...
Das finden wahrscheinlich jene toll, die Simon & Garfunkel für eine Comicserie halten. *gg* Wusstest du, dass sich die beiden am Anfang ihrer Karriere „Tom & Jerry" nannten?
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #589
Sorry, aber um welches Ranking geht's hier?
Um diese langweilige Top 2000 der SWR1 Hitparade 2023. https://www.swr.de/swr1/bw/hitparade/dow...023-pdf-100.pdf
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #591
Celtic Rock
Mit dem ganzen Celtic Rock kannst mich jagen. U2 oder Thin Lizzy gehören da abba nicht dazu, oddr? Und komm mir jetz ja nicht mit deinem Celtic Punk Gedöns. ;-) Wie gehts 'am Mädl?
Na holla! Simma a bissl grantig?
Und frühe U2 (als man sie noch goutieren konnte) und manches von Thin Lizzy ist definitiv Celtic Rock (die haben das ja erfunden!). Wiedergeboren als Black Star Riders. Etliches von Gary Moore (und das waren nicht grade seine schlechteren Platten) . Big Country, The Alarm. Oysterband! Levellers! In den Punk hineinlappend: Pogues, Flogging Molly, Dropkick Murphys, Fiddler's Green ... In den Metal hineinlappend: manches von Nachtwunsch, Skyclad, Primordial ... Hey, sogar Bruce machte einiges in der Richtung (zb auf der sehr schönen "Live in Dublin"). Lauter feine Sachen.
Oiso pudel di ned auf, Hustinettenbär! ;-) (aus "Muttertag")
Um dich zu ärgern: ein nettes Liedl samt noch netterem Fideo:
Police Dog Hogan - West Country Boy
https://youtu.be/4il5cpldI0Y?si=BX5e6U63N-0AZMdI
Mädl geht's gut. 2 von 19 Bestrahlungen erledigt. Wird halt jetzt a bissl zaach, der November ... Bis jetzt keine Nebenwirkungen, aber it's still early days. Aber absolut positiv: Chemotherapie ist definitiv abgesagt!
Zitat von Wölfi im Beitrag #588Zitat von Jo:chan im Beitrag #587
...
Das finden wahrscheinlich jene toll, die Simon & Garfunkel für eine Comicserie halten. *gg* Wusstest du, dass sich die beiden am Anfang ihrer Karriere „Tom & Jerry" nannten?
Bin nicht sicher, ob ich die Story schon kannte...
Dafür ist mir heute ein Auto begegnet mit dem Kfz-Kennzeichen WOL-VS !!
Sooooo schlecht ist die Disturbed-Version gar nicht - dafür, dass sie sich an einen fast sakrosankten Song rangetraut haben, gebührt ihnen jedenfalls Reschbeggd. Das Fideo ist allerdings dings.
And now for something completely different:
Attwenger - Wüst
https://youtu.be/uDFU0anIOqs?si=Z-5oRizUAsG8I4Rp
Meine Darlings der Neuen Österreichischen Volxmusik (wenn man es denn so nennen will). Sind auch noch aus Oberösterreich, meiner Hoamat!
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #593
Um dich zu ärgern: ein nettes Liedl samt noch netterem Fideo:
Police Dog Hogan - West Country Boy
Country, genau. So klingt das. Mag ich auch nicht. Klingt wie europäische Country-Musik. Aus der Gegend West Country und vor allem ais Irland sind ja viele übern Teich. Haben dann dort weiter gefiedelt und sind yngwann auf den Blues gestoßen. Man könnte meinen, das wäre ein interessanter Mix. Vielleicht sollte ich mich mal einfach mit Country beschäftigen. Oiso, Americana (Dark Country, Southern Gothic, Johhny Cash’s Spätwerke zählen da übrinx auch dazu) mag ich ja eh total ...
Zitat von Jo:chan im Beitrag #594
Vielleicht siehst du demnächst einen WOL-FI 1 fahren. *gg* Bei uns gibt es zwei Kfz-Kennzeichen: SAD (Schwandorf) und BUL (Burglengenfeld). Letzteres wurde 2013 wieder eingeführt. Zehn Autofahrer haben sich BUL-LE gesichert, bevor sie es verboten haben.
Country? Nah, diesseits vom Teich isses noch Folk. Jep, da wird geschrammelt, gefiedelt und gedudelt, dass es nur so eine Art hat. Kneipenmusik, Volksfestmusik, oder wie Springsteen in den liner notes zum Seeger Project schrub: Bordellmusik. Musik über und zu Liebe, Lust, Feiern, aber auch Trauer, Verlust, Tod. Leben halt.
Auf den britischen Inseln ist diese Tradition immer noch sehr stark und lebendig und hat gar nichts verstaubtes (klar, Kitsch gibt's auch). In Irland kennt *jede/r* Jugendliche die alten Lieder, das ist dort einfach Teil der Alltagskultur. Und wenn du schon mal mit Big Country im Player durch die schottischen Highlands gegurkt wärst, könntest du vllt diese ganz spezielle Magie dieser Harmonien, Melodiebögen etc auch estimieren.
Jetzt schließ die Augen und stell dir vor, du stehst auf einem Paß zwischen zwei schroffen Felsbergen (ja, gut, nicht sehr hoch, so im Alpenmassstab, aber doch deutlich bergoid) und blickst in ein grünes Tal, mit sanften Hügeln, über dem sich langsam der Nebel lichtet und von der Sonne vertrieben wird. Du spürst diese einmalige Mischung aus Nebel und Niseln im Gesicht und eigentlich ist es kalt - es ist dir aber wurscht, weil du genau hier und jetzt bist und es nichts anderes gibt als dieses Grün der Hügel, das Jagen der Wolken, die Strahlen der Sonne ... (das panische Blöken der Schafe, die sich vor den Gelüsten der Einheimischen in Sicherheit bringen wollen, blenden wir mal aus ;-)
Big Country - Pohrroman
https://youtu.be/sY3efKrLl3Q?si=mxv6JAFn2LYW8-tk
Nur in Ö und D haben wir so ein verkrampftes Verhältnis zu unserer alten Volksmusik - ein weiteres unseliges Erbe des Gefreiten.
Und ja, als die Fiedelei aus Europa auf afrikanische Musik traf entstand dann irgendwann die warzige, haarige, pickelige, ungewaschene Enkeltochter namens Rock. Also beschimpf nich die Großeltern! ;-)
Zitat von Wölfi im Beitrag #597Zitat von Jo:chan im Beitrag #594
Vielleicht siehst du demnächst einen WOL-FI 1 fahren. *gg* Bei uns gibt es zwei Kfz-Kennzeichen: SAD (Schwandorf) und BUL (Burglengenfeld). Letzteres wurde 2013 wieder eingeführt. Zehn Autofahrer haben sich BUL-LE gesichert, bevor sie es verboten haben.
Bitte, bitte: kannst du mir ein Foto mit einem Kennzeichen BUL schicken?
Mein ewiger Dank wäre dir sicher!
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #599
Bitte, bitte: kannst du mir ein Foto mit einem Kennzeichen BUL schicken?
Oiso du willst einfach ein Echt-Foto von einer Karre mit dem BUL-Kennzeichen? Ich selber habe SAD. Mache ich dir morgen, wenn ich mit dem Radl oder zu Fuß unterwegs bin.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!