Chat
*plonk* *plonk* Ein frohes neues Jahr, RFïes. Es hat mich gefreut, dass ihr immer wieder den Weg ins RF gefunden und zu spannender Musik und schönen Momenten beigetragen habt. Auf ein weiteres Jahr. Rock on!
Nicoletta hat mir eben noch dieses schöne Lied von Evanescence, die ich dieses Jahr voller Begeisterung wieder entdeckt habe, vorgesungen. Ist sie nicht wunderbar?
NICOLETTA ROSELLINI | My Immortal
https://youtu.be/bS5awhFIv38
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #694
(but be careful what you wish for)
Das ist ein äußerst interessantes Statement. Könnte bereits als Spruch des Jahres durchgehen. Du meinst, ich sollte mir lieber einen Horst als eine Nicoletta wünschen? ;-)
Nein, so war das nicht gemeint, Hase.
Aber der Sager, der mWn uralt ist, warnt einfach davor, sich leichtfertig Dinge zu wünschen, die im ersten Moment erstrebenswert erscheinen - aber halt immer mit einem Preis daherkommen.
Prominentestes Beispiel war wohl König Midas ...
Mir selbst wurde auch mal ein Wunsch erfüllt, mit katastrophalen Folgen, die mich beinahe die Liebe des Karottenhosenmädels gekostet hätten.
Also: Herz ist gut, Bauch ist gut ... aber dann noch Hirn dazu ist besser!
Genauso habe ich deinen Spruch auch aufgefasst – ich habs am eigenen Leib erfahren. Ich bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch, aber ich weiß meinen Verstand (oder ist es eher Intuition *gg*) einzusetzen. Oida? Was hast du ’em Karottenhosenmädl angetan?
Edith, meine treue Begleiterin, die nie lügt, geraderaus und eine Menschenkennerin ist, möchte auf eine underrated Platt’n aufmerksam machen.
SAXON | Midas Touch (1983)
https://youtu.be/pOB6Yyk940Y
Long Story. Kurzversion: Ich hab gewahnt, ich müsste zu der Frau zurück, die ich wegen Karottenhosenmädel verlassen habe. Das Ergebnis waren 6 Monate mit 3 zutiefst unglücklichen Menschen, viel Alkohol, unglaublich peinlichen Situationen ... abba ich sag mal, nachdem wir das alles aussortiert hatten: schlussendlich Happy Ends (die Ex ist, nach einer Stolperung, mwn glücklich verheiratet).
Danke für deine Offenheit. Oiso Wölfi: Nachdem ich mein Karottenhosenmädl verlassen hatte, stellte sich ein Berliner Holzfällerhemdmädl mit osteuropäischen Wurzeln im Old-RF vor. Den Rest (ich wünschte mir so sehr, mit ihr zusammen zu sein) habt ihr ja yngwie mitbekommen. Ich denke noch oft an sie. Ja, dieser Dreggs-Alk. Ich habe früher öfters weiße Mäuse laufen sehen. Echt jetz. Sie saßen z.B. mit mir auf der Rückbank des Ford Granada während Nothing Else Matters lief. Keine Sorge, es geht mir momentan gut …
Wünsche auch allen RF-lingen ein frohes neues Jahr...
Zumindest war die Silvesternacht nach ersten Meldungen schon mal besser als die im vergangenen Jahr.
Und die "Wölfinnen" haben pünktlich zum neuen Jahr ihre Welttournee namens "The thin line between Love and Hate" angekündigt! Nähere Infos gibt es auf der Seite von JPU-Records.
Hallo Moitlinge,
auch von mir ein frohes und zufriedenes neues Jahr mit hoffentlich viel guter neuer Musik (je nach Gusto).
Gesundheit wünsche ich nicht mehr, dafür bin ich heute schon angefaucht worden.
2023 war leider weltpolitisch ziemlich heftig und am Ende noch das Hochwasser (bekam Fotos aus Nienburg / Weser geschickt, weia). Ich fürchte auch dieses Jahr wird einige Tücken parat halten - auf so was haben wir aber nun mal keinen Einfluss.
Ansonsten stimme ich zu: etwas Bescheidenheit und Demut bei den eigenen Wünschen kann nicht schaden.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!