Chat

Was steht bei dem Typ in der Mitte aufm Shirt? Yngwas mit Black Sabbath...?
https://www.instagram.com/miyastagram__/...WZ/?img_index=1

Boah Leute... allmählich frag ich mich wirklich, wo wir mittlerweile hingekommen sind. Mein langjährigster Freund bekam heute eine Glückwunschkarte für 20 Jahre Firmenzugehörigkeit. Im selben Zuge wurde ihm eröffnet, dass er eine betriebsbedingte Kündigung erhalten wird. Zynischer geht's nicht... ich fürchte, er hat keine Rechtsschutzversicherung, mein Anwalt würde aus dem Laden eine Achterbahn machen. Echt jetz, Junge.

Zitat von Ditze im Beitrag #1029
Boah Leute... allmählich frag ich mich wirklich, wo wir mittlerweile hingekommen sind. Mein langjährigster Freund bekam heute eine Glückwunschkarte für 20 Jahre Firmenzugehörigkeit. Im selben Zuge wurde ihm eröffnet, dass er eine betriebsbedingte Kündigung erhalten wird. Zynischer geht's nicht... ich fürchte, er hat keine Rechtsschutzversicherung, mein Anwalt würde aus dem Laden eine Achterbahn machen. Echt jetz, Junge.
Das hört sich nicht gut an.
Ich hoffe, ich komme nicht als Besserwisser rüber, aber wenn man im Recht ist, braucht es auch keine Rechtschutzversicherung. Man kann zum Anwalt seines Vertrauens gehen, oder Du empfiehlst im Deinen und dann kann man besprechen wie gut oder schlecht die Chancen stehen zu einer Klage, und dann entscheiden. Klar das Risiko ist größer, und vermutlich muss man das Initialgespräch bezahlen. Aber mann muss ja eventuell gar nicht die Klage bis vors Gericht durchziehen, vielleicht besteht alleine, dass die Klage im Raum steht, die Möglichkeit eine höhere Abfindung auszuhandeln. Die Gegenseite hat vielleicht auch kein Interesse daran, die Klage vor Gericht zu verhandeln.

Zitat von Joachim.Schmidt im Beitrag #1030Zitat von Ditze im Beitrag #1029
Ich hoffe, ich komme nicht als Besserwisser rüber, aber wenn man im Recht ist, braucht es auch keine Rechtschutzversicherung. Man kann zum Anwalt seines Vertrauens gehen, oder Du empfiehlst im Deinen und dann kann man besprechen wie gut oder schlecht die Chancen stehen zu einer Klage, und dann entscheiden. Klar das Risiko ist größer, und vermutlich muss man das Initialgespräch bezahlen. Aber mann muss ja eventuell gar nicht die Klage bis vors Gericht durchziehen, vielleicht besteht alleine, dass die Klage im Raum steht, die Möglichkeit eine höhere Abfindung auszuhandeln. Die Gegenseite hat vielleicht auch kein Interesse daran, die Klage vor Gericht zu verhandeln.
Achso, ja, man muss nicht mal im Recht sein, es reicht schon, wenn die Gegenseite einen formalen Fehler gemacht: eine falsche Formulierung im Kündigungsschreiben, falsche Zeitpunkte etc. und das kann halt nur ein Anwalt feststellen

Zitat von Joachim.Schmidt im Beitrag #1031Zitat von Joachim.Schmidt im Beitrag #1030Zitat von Ditze im Beitrag #1029
Achso, ja, man muss nicht mal im Recht sein, es reicht schon, wenn die Gegenseite einen formalen Fehler gemacht: eine falsche Formulierung im Kündigungsschreiben, falsche Zeitpunkte etc. und das kann halt nur ein Anwalt feststellen
Jo, Joe. Erstmal vielen Dank für Deinen Input. Die Kündigung kann wohl erst ab September erfolgen, dann noch mal sieben Monate Frist. Bis dahin haben wir das hoffentlich ohne Anwälte geregelt. Und wenn nicht, bezahle ich ihm den Anwalt and then the shit hits the fan.
Da ich in dem Bereich arbeite und Kontakte habe, denke ich, das kriegen wir schon hin. Er hat mein Schwert.

Mir geht es derzeit einfach auf den Sack, wie die Umgangsformen immer mehr verrohen. Das macht mir mittlerweile echt Sorgen.

Zitat
Mein langjährigster Freund bekam heute eine Glückwunschkarte für 20 Jahre Firmenzugehörigkeit. Im selben Zuge wurde ihm eröffnet, dass er eine betriebsbedingte Kündigung erhalten wird.
War das beides in EINEM Gespräch? *urgh*
Oder war es ein Glückwunschbrief(+) und ein Gepräch(-).
Bei diesen Herrschaften weiß doch oft die Linke nicht, was die Rechte tut.
Ich sag nur : Sie Mensch.
In meinem Jobsektor hat JEDER ein ellenlanges Strafregister, was verschiedene Jobs betrifft.
Bei einer guten Sachlage geht es da nur noch um eine geschmeidige Abfindung... und tschüss.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!