Behind the Scenes
Zitat von Wölfi im Beitrag #150
Louisa Livingstone, the figure in black, auf dem Cover, ist nicht die Herbergsmutter. Das gesuchte Album wurde an einem bunten tropischen Ort aufgenommen, obwohl der Anlass zum Titel des Millionensellers ein trauriger war.
*Hans Tappert im Dunkeln*
Doro ist dafür zu lieb. Nina Hagen wäre das zuzutrauen, glaub ich aber nicht. Ich denke mal, die Lady plus Band war Anfang der 80er eine Größe?
Zitat von Ditze im Beitrag #151
Ich denke mal, die Lady plus Band war Anfang der 80er eine Größe?
Die Herbergsmutter ist völlig unbekannt und war so etwas wie der Feldwebel der Unterkunft in Nassau, wo die Musiker untergebracht waren. Mit dem Album gelangten die Rocker zu Weltruhm, und das, obwohl sie kurz zuvor erst ein Mitglied verloren haben.
19.08.2023 04:14
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #154
Gleichstrom/Wechselstrom
Zurück in Schwarz
Ja freilich. I gfrei mi auf dein nächstes Rätsel.
A Zuckerl: Während der Aufnahmen in den Compass Point Studios in Nassau auf den Bahamas tobten zudem tropische Stürme, was Brian Johnson zu welchen Lyrics inspirierte?
Zitat von Wölfi im Beitrag #155Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #154
Gleichstrom/Wechselstrom
Zurück in Schwarz
A Zuckerl: Während der Aufnahmen in den Compass Point Studios in Nassau auf den Bahamas tobten zudem tropische Stürme, was Brian Johnson zu welchen Lyrics inspirierte?
Ich nehme an, zu den Lyrics von Zurück in Schwarz?! *duw*
19.08.2023 11:55
Zitat von Wölfi im Beitrag #155Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #154
Gleichstrom/Wechselstrom
Zurück in Schwarz
Ja freilich. I gfrei mi auf dein nächstes Rätsel.
Donnergeschlagen?
19.08.2023 15:46
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #157
Was verbindet Elton John, Alice Cooper und Meat Loaf?
Sie trafen sich alle drei in Zürich, nachdem sie sich "Born in the USA" angehört hatten? *gg*
Das sind alles Sänger, deren Musiker relativ oft wechseln. Ist bestimmt so ein Session-Heini, der bei allen schon gespielt hat und den keine alte ZZau kennt.
Davey Johnstone ist mehr oder weniger schon immer der Gitarrist von Elton John. Ich habe rausbekommen, dass er auch beim "Dead Ringer" von Meat Loaf tätig war. Und für "From the Inside" und "Flush the Fashion" (muss mir bei der Gelegenheit die beiden Alben mal anhören) von Alice Cooper.
Oida?
19.08.2023 19:24
19.08.2023 23:34
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!