Behind the Scenes
Zitat von Gast im Beitrag #195
In der Realität wären aber ws. eher Campino, Gröni oder MMW auf Postwertzeichen zu finden.
... und Maffay. ;-)
Zitat von Wölfi im Beitrag #193
Einfach zur Gaudi: Welche vier deutschen Musiker hätten es denn verdient, auf einer Briefmarke zu erscheinen?
Wölfis Top 4: Nina Hagen, Rio Reiser, Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken
Kommt ganz darauf an, ob es um Kult oder um Erfolg oder um Lebenswerk geht.
Niedecken würde ich mitgehen, dessen Einfluss auf die Musik in Deutschland hab ich wenigstens erlebt, anders als bei den anderen drei Vorschlägen. Also Reiser, ok, der hatte ja eine Aussage, an der man nicht vorbei konnte, aber Hagen oder Lindenberg sind für mich eher lebende Statussymbole.
Da würde ich eher Grönemeyer dazunehmen, der immer noch Hallen füllt, seit Jahrzehnten.
Zitat von Jo:chan im Beitrag #198
War zwar nie ein großer Fan seiner Musik, aber Udo Jürgens wäre vielleicht auch noch ein Kandidat... (wenn auch kein Rocker). Oder würde sich Gerhard Müller nicht gut auf einer Briefmarke machen?
Udo Jürgens war abba aus Eestereich.
Erich gesagt: wenn jemand verdient hat, dass sein Antlitz auf einer Briefmarke verewigt wird, dann unser Helmut! Vielleicht sollten wir eine Petition starten.
Dazu braucht es keine Petition. Wir können einfach eine Rockforumsbriefmarke in Auftrag geben und (mit Einverständnis) mit dem Bild unseres verstorbenen Ehrenpräsidenten versehen.
https://www.deinebriefmarke.de/briefmark...elbst-gestalten
Zitat von Ditze im Beitrag #199Zitat von Jo:chan im Beitrag #198
War zwar nie ein großer Fan seiner Musik, aber Udo Jürgens wäre vielleicht auch noch ein Kandidat... (wenn auch kein Rocker). Oder würde sich Gerhard Müller nicht gut auf einer Briefmarke machen?
Udo Jürgens war abba aus Eestereich.
Für Österreich wären ja meine Favoriten Stefan Weber, Hansi Lang, Georg Danzer und Wolfgang Ambros.
Sollte ULP (Unsere Liebe Post) das allerdings je machen, wär's ws. Falco, Falco, Falco und Falco.
Ich will mich ja nun wirklich nicht in innerosterlitsche Angelegenheiten einmischen, aber ich fände die Benennung von Falco gar nicht so falsch. Gerne auf den Briefmarken aus unserem heißgeliebten Nachbarstaat würde ich auch Danzer und Ambros aber daneben von Goisern und den Ostbahn Kurti sehen. Und weil die Iren vergessen haben eine Frau zu benennen (Sinead O'Connor oder besser Dolores O'Riordan) sollte es aus Osternreich welche weibliche (Rock)Musikerin sein ? Marianne Mendt ?
P.S.
Wenn Wölfi nicht bald ein neues Rätsel einbringt, dann artet das hier aus ;-)))
Falco wär eh nicht verkehrt - mir ist er allerdings zu allgegenwärtig, geradezu verklärt. Die Mendt hatte ich am Zettel, aber letztlich war's nur eine Nummer (die sie zudem nicht geschrieben hat). HvG und Kurti wären latürnich auch gut, aber aufgrund der Beschränkung auf vier hab ich mich für die randständigeren Weber und Lang entschieden.
Zitat von Jo:chan im Beitrag #204
Möglicherweise hat Wölfi heute die neue DVD der Wölfinnen bekommen und schwebt nun im siebten Metal-Himmel bzw klopft an die Himmelspforte ;D Ansonsten fehlt noch die Schweiz. Dann hätten wir die DACH-Länder abgedeckt... :D
Gotthard, Rumpelstilz, Paola und Beatrice Egli^^
Zitat von Briggs im Beitrag #197Zitat von Wölfi im Beitrag #193
Wölfis Top 4: Nina Hagen, Rio Reiser, Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken
Kommt ganz darauf an, ob es um Kult oder um Erfolg oder um Lebenswerk geht.
Sie haben mit ihrer Musik etwas bewegt in Deutschland. Und dazu muss ich keine Millionen Platten verkaufen oder Stadien füllen.
- Nina Hagen hat Farbe in das spießbürgerliche Deutschland gebracht.
- Wolfgang Niedecken hat den Deutschen bewiesen, dass Dialekt keine Sünde ist.
- Udo Lindenberg hat uns gezeigt, dass Deutsche auch cool sein können.
- Rio Reiser hat die Deutschen gelehrt, dass man seine Stimme erheben kann.
Zitat von Wölfi im Beitrag #208
Der Schweizer spielte nicht nur daheim, sondern auch mit internationalen Hardrock-Kollegen aus ... Amerika, und gründete mit einigen auch eigene Bands.
Der Gesuchte gründete mit einem US-Sänger, der drei Jahre später Rocky animierte, sich ein „brennendes Herz“ gegen Drago zu fassen, eine Band.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!