Behind the Scenes
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #271
und Drummer (der allerdings aus anderen Gründen) waren futsch.
Hier hattest du „alkerdings" stehen. Ich verstand das als versteckten Tipp. Hab schon nach einem deutschen versoffenen Schlagzeuger gesucht. ;-)
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #271
Die gesuchte Band wurde deutlich später als Accept gegründet.
Was immer das heißen mag. Der Brüllwürfel hat die Band mehr oder weniger 1968 gegründet.
Zitat von Wölfi im Beitrag #270Zitat von Jo:chan im Beitrag #269
Peter Baltes. Der hängt jetzt lieber mit dem Kehrwoch-Kaschprr ab und spielt auf dessen Alben!
Oder seit neuestem mit dem besten Sänger, den Accept je hatten (bAS), und dem sie das gesamte Material für sein Soloalbum „Animal House“ ins Kreuz schmissen, als sie ihn gefeuert hatten.
Abba inwieweit passt das zu der amerikanischen One-Hit-Wonder-Hymne? Ich sehe da bisher keinen Zamhang, kenne aber auch die neueren Scheim von Accept nicht so guad.
Zitat von Ditze im Beitrag #276
Abba inwieweit passt das zu der amerikanischen One-Hit-Wonder-Hymne? Ich sehe da bisher keinen Zamhang, kenne aber auch die neueren Scheim von Accept nicht so guad.
Peter Baltes spielt mit Andy Susemihl (Ex-Sinner und Kehrwochen-Kaschprr) und (wieder) mit Udo Dirkschneider zusammen. Das Rätsel hat mit Accept nichts zu tun. Wir suchen eine andere Kapelle. Da Oide stellt uns (schon wieder) vor mehr als ein Rätsel. Selbst wenn ich das One-Hit-Wonder kennen würde, würde ich es ned raffen.
Kehrwochkaschprr
https://youtu.be/TAdQQ6b1tFI
Stimmt, wir sind im Metal und den Fans war die Platte nicht trüe genug - aber nicht wegen zu viel Haarspray, sondern wegen zu viel Bandbreite: Swing-Einflüsse, Bläsersätze, Pianoparts ... das war dann doch zuviel. Inzwischen sind die Herren allerdings wieder voll da, mehr denn je (Achtung, doppelter Hinweis!).
Das One Hit Wonder war ein solches nur für den Interpreten. Der Songwriter hatte eine nachhaltigere Karriere und schrieb noch eine weitere Hymne, die wie die gesuchte eine Weltgegend und einen damit verbundenen Lebensstil besang.
Hmmm. Wenn ich mich recht entsinne, hatten Helloween irgendwann Anfang / Mitte 90er eine Experimentierphase, in der Sänger Kiske und Drummer Schwichtenberg ausstiegen oder ausgestiegen wurden. Allerdings hab ich mich mit dieser Kapelle zu dieser Zeit bereits nicht mehr beschäftigt.
Chameleon soll aber sehr ungewöhnlich für die Band gewesen sein...?
Jetzt hammas!
Helloween verfremdeten diese Zeile aus Scott McKencies "San Francisco" im Song "Revolution Now". "San Francisco" wurde von John Philips geschrieben, der mit den The Mamas and The Papas dann noch weitere Hits hatte, darunter "California Dreaming".
Helloween - Revolution Now
https://youtu.be/QAFnHgrbwxE?si=0e0LHlHlvqEMxslx
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!