Behind the Scenes

• Seite 20 von 35
07.09.2023 16:33 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 16:45)

Zitat von Wölfi im Beitrag #280
Zitat von Ditze im Beitrag #279
Helloween

*Stirn patsch*

Dabei hat Haruna die Antwort doch schon 2018 genannt (@6:51)*gg*

Edith: Aber der genannte Song klingt interessant! Wusste gar nicht, dass die Kürbisse solche ungewöhnlichen Sachen gemacht haben...

Antworten

Beitrag melden
07.09.2023 18:32

Musikalisch ist Chameleon die abwechslungsreichste Platte, die die gemacht haben ... mich erinnert sie in den besten Momenten an frühe Queen, was die Stilvielfalt angeht. Die Trüeheimer wolltens halt nicht, wenn's nicht voll auf die 12 ist ...

Antworten

Beitrag melden
07.09.2023 19:45

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #287
Musikalisch ist Chameleon die abwechslungsreichste Platte, die die gemacht haben ... mich erinnert sie in den besten Momenten an frühe Queen, was die Stilvielfalt angeht. Die Trüeheimer wolltens halt nicht, wenn's nicht voll auf die 12 ist ...

Ich war damals in einer Band und der Rhythmus-Gitarrist zeigte mir die CD und sagte, er fände die richtig gut - verglich sie mit Deep Purple. Gehört hab ich sie bisher nicht aber jetzt bin ich doch neugierig-

the world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 00:47

Zitat von Ditze im Beitrag #288
Ich war damals in einer Band

Dass du Bass gespielt hast (noch spielst?), wusste ich. Aber nicht, dass du in einer Band warst. Kühl.
Zwischenrätsel: Wie hieß Ditzes Band und welche Songs von Black Sabbath coverte sie? *gg*

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 01:12

Bevor Ditze mit einem neuen Rätsel startet, noch ein kleines Zwischenrätsel: Wo hat sich auf Chameleon von Helloween ein Zitat von "Mr. Winterbottom" versteckt?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 05:45 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2023 05:48)

Zitat von Wölfi im Beitrag #289

Dass du Bass gespielt hast (noch spielst?), wusste ich. Aber nicht, dass du in einer Band warst. Kühl.
Zwischenrätsel: Wie hieß Ditzes Band und welche Songs von Black Sabbath coverte sie? *gg*

Ich kann nicht wirklich Bass spielen. Die suchten damals einen neuen Sänger, ich habe mich mal gemeldet und durfte nach einer gemeinsamen Probe dann einsteigen. Gecovert haben wir nur einen Song von ABBA.
Jahre später - mit dem selben Schlagzeuger - hatte ich noch mal ne Band, mit der wir es zumindest mal zu einem Auftritt gebracht haben. Auf dem haben wir "Crazy Train" vom zbBSS gespielt. Außerdem "Man on the Silver Mountain". Und wieder einen Song von ABBA.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 07:51

Zitat von Wölfi im Beitrag #289

Zwischenrätsel: Wie hieß Ditzes Band? *gg*

(The) Black ABBAs?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 08:29

Gesucht wird eine Band die als erste eines damals neuen Genres bezeichnet wird. Ihren größten Erfolg hatten sie mit einem auf diese Stilrichtung angepassten Kinderlied.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 08:45

Zitat von Wölfi im Beitrag #290
Bevor Ditze mit einem neuen Rätsel startet, noch ein kleines Zwischenrätsel: Wo hat sich auf Chameleon von Helloween ein Zitat von "Mr. Winterbottom" versteckt?

War das nicht bei Crazy Cat? Lange nicht mehr gehört, die Scheibe.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 11:08

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #294
Zitat von Wölfi im Beitrag #290

War das nicht bei Crazy Cat? Lange nicht mehr gehört, die Scheibe.

Solltest Du mal wieder machen. Die ist angeblich richtig gut.

A Musi, a Bier, holladrio!

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 12:09

Zitat von Ditze im Beitrag #295

Solltest Du mal wieder machen. Die ist angeblich richtig gut.

Ja, das hört man in letzter Zeit öfter ...

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 13:39

Crazy Cat stimmt. Zum Schluss hört man Mr. Winterbottom sagen „I‘ll kill that cat“, nachdem er von der Vase getrunken hatte.

Vielleicht hören wir ja Chameleon so oft, wie wir schon Dinner for One gesehen haben. ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 14:47

Zitat von Ditze im Beitrag #293
Gesucht wird eine Band die als erste eines damals neuen Genres bezeichnet wird. Ihren größten Erfolg hatten sie mit einem auf diese Stilrichtung angepassten Kinderlied.

Ich ahne was ... Bubblegum? 1910 Fruitgum Company?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 14:51

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #298

Nein, gaaanz andere Musikrichtung. Die Band gibt es glaube ich heute noch, der eine "Hit" ist allerdings schon ziemlich lange her.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2023 18:42

Zitat von Ditze im Beitrag #299
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #298

Nein, gaaanz andere Musikrichtung. Die Band gibt es glaube ich heute noch, der eine "Hit" ist allerdings schon ziemlich lange her.

Die Band gips glaub ich jetzt noch. Es gab wohl etliche Besetzungswechsel, als letztes verbliebenes Gründungsmitglied ist der leptosome Gitarrist und Sänger noch dabei.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!