Behind the Scenes
Mit dem Mastermind der Band ist er in Los Angeles zur Schule gegangen. Der Bassist verdiente regelmäßig Kohle und hatte einen eigenen Lieferwagen für die Ausrüstung, einen Proberaum und Unterkunft für die Musiker. Streitigkeiten mit einem der Gitarristen, der später auch bald gehen musste, führten dazu, dass der Gesuchte eines Tages alle aus dem Haus warf. Die Band zog nach San Francisco, um dort den neuen Bassisten zu treffen. Der Rest ist History …
Zitat von Wölfi im Beitrag #318
Und ich dachte immer, im RF gebe es keine Metallica-Fans. *gg* Jetz noch goorgeln und gut is‘.
Ohne das wäre es auch nicht gegangen. Ron McGovney müsste es sein.
Metallica sind ein zweischneidiges Schwert. Hab sie nur einmal live gesehen, da waren sie rotzbesoffen und spielten schlecht. Ein Jahr später auf dem Dynamo in Eindhoven wurde eine spezielle Überraschung angekündigt. Es kursierte das Gerücht, Metallica würden auftreten und ihr neues Album (nach dem Black Album) vorstellen.
Das Festivalgelände blieb somit prall gefüllt. Und dann kam ein Interview mit Lars Ulrich zum neuen Album vom Band. Habe selten ein so angepisstes Publikum erlebt.
'Tallica sind für mich auch ein schwieriges Kapitel. Die ersten 5 Alben sind latürnich Klassiker ... aber dann wird's uneven. Immer wieder tolle Nummern dabei, aber durchgängig gute Alben waren da nimmer dabei. Tiefpunkt war wohl die Kooperation mit Lou Reed namens Lulu, das nicht zu Unrecht heisst wie der Babytalk für Urin - das Ding hab ich immer noch nicht durchgehört. Wie ich feststellen muss, dass ich sie so gut wie nie auflege.
Das eine Konzert, das ich von ihnen gesehen habe, ein Open Air in Wien bei der Death Magnetic-tour (glaub ich) war ein traumatisches Erlebnis. Nie vorher und nachher ein derart aggressives, unentspanntes und auf Randale gebürstetes Publikum erlebt - wir blieben unbehelligt, aber da gab's Keilereien, wo das Blut spritzte ...
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #320
Tiefpunkt war wohl die Kooperation mit Lou Reed namens Lulu
Das Album muss anscheinend echt unfassbar schlecht sein - zumindest, wenn man dieser Rezension hier glauben darf: LINK
Glaub, ich bin froh, dass ich es nie hören musste...
Tiefpunkt war wohl die Kooperation mit Lou Reed namens Lulu, das nicht zu Unrecht heisst wie der Babytalk für Urin - das Ding hab ich immer noch nicht durchgehört.
Eine Tragödie. *gg* In 5 Aufzügen mit einem Prolog. Das Album beruht auf der Lulu-Tragödie von Frank Wedekind. Einen Versuch, dem Album näher zu kommen, werde ich mir noch geben. Vielleicht sollte man dem Werk mehr unter künstlerischen oder poetischen Gesichtspunkten begegnen.
Immer wieder tolle Nummern dabei, aber durchgängig gute Alben waren da nimmer dabei.
Für mich ist z.B. Load ein super Album, auch wenn zahlreiche „Metal-Fans“ die alte Musik zurückforderten. Na heult doch. Mann, nervt mich dieses Gedöns. Die neuen Live-Aufnahmen, die sie ins Netz gestellt haben, sind allererste Sahne. Die Stimmung im Publikum ist auch sehr ausgelassen, aber leidenschaftlich. Keine Spur von Gewalt.
Es gab eine Zeit, da waren Metallica meine Lieblingsband.
Zitat von Wölfi im Beitrag #327Zitat von Jo:chan im Beitrag #326
Ich könnte dir ansonsten auch eines ausleihen. Du müsstest es nur noch aus dem Heavy Rock herausziehen.
Glaubst du etwa, der Tag des Jüngsten Gerichts steht schon kurz bevor?
Sehr bald sogar! Nächsten Sonntag. Und er wird sogar weltweit geschdriemt! Außer man wohnt in Ländern wie China, Russland oder Nord Korea... (warum eigentlich?)
Zitat von Jo:chan im Beitrag #328
Nächsten Sonntag. Und er wird sogar weltweit geschdriemt.
Video on demand, Junge. Kaum habe ich meinen Wunsch nach einem privaten „Wohnzimmer“-Konzert ausgesprochen, erfüllen die Wölfinnen ihn mir. :-D
Übrinx: Nach dem Frühtütchen (spätestens 09:30 Uhr in Deutschland) möchte ich hier ein neues Rätsel lesen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!