Behind the Scenes
Wenn das Thema auf Gitarrenhelden fällt, dann wird mein Name yngwie nicht so oft genannt. Zu Unrecht. Immerhin durfte ich auch mal bei Satrianis G3 die Klampfe schwingen, beherrsche ein großes Spektrum an Stilen und eine exquisite Technik.
Bei meinen Solo-Alben sticht ein besonderes Merkmal ins Ohr. Einem großen Publikum durfte ich mich bei der Zusammenarbeit mit einem Landsmann, der als Pionier in seiner Musikrichtung gilt, präsentieren.
Zitat
Ihr müsst es nicht gleich wissen. Einfach ein paar schlaue Fragen stellen, Ansatzpunkte gips ja genuch.
Dann fang ich mal an. "Pionier einer Musikrichtung" - handelt es sich dabei eventüll um Latin Rock und bei dem "Landsmann" um SANTANA? (wo ist eigentlich unser Experte in diesem Gebiet?)
Zitat von Jo:chan im Beitrag #335Zitat
Ihr müsst es nicht gleich wissen. Einfach ein paar schlaue Fragen stellen, Ansatzpunkte gips ja genuch.
Dann fang ich mal an. "Pionier einer Musikrichtung" - handelt es sich dabei eventüll um Latin Rock und bei dem "Landsmann" um SANTANA? (wo ist eigentlich unser Experte in diesem Gebiet?)
Nein, beides gaaanz kalt. Die Musikrichtung hat nicht wirklich viel mit Rock ztu tun.
Zitat von Wölfi im Beitrag #339
Wenn Jean-Michel Jarre der größenwahnsinnige Electronic-Pionier wäre, könnte der Gesuchte sein französischer Landsmann Patrick Rondat sein. *Giraffenstempel vor dem geistigen Auge seh*
Haddu fein demacht. Seit Ewigkeiten mal wieder was von Jarre angehört, fand ich tatsächlich mal kühl.
Rondat hat später noch auf zwei Elegy-Alben mitgerockt (und bei einem Song auf Tangerine Dream zurück gegriffen).
Selber nannte er Yngwie als ein Voirbild, m.E. ist er besser weil variabler. Auf jeden Fall unterbewertet. Du bist.
Zitat von Ditze im Beitrag #340
Selber nannte er Yngwie als ein Voirbild, m.E. ist er besser weil variabler. Auf jeden Fall unterbewertet.
Ich habe alle 5.000 *gg* Gitarristen abgeklappert, die bisher an G3 mitgewirkt haben. Ich kannte Patrick Rondat bisher nicht. Das muss sich ändern. Wieder spielerisch auf eine Neuentdeckung gestoßen. Habt Dank ...
Zitat von Wölfi im Beitrag #341Zitat von Ditze im Beitrag #340
Selber nannte er Yngwie als ein Voirbild, m.E. ist er besser weil variabler. Auf jeden Fall unterbewertet.
Ich habe alle 5.000 *gg* Gitarristen abgeklappert, die bisher an G3 mitgewirkt haben. Ich kannte Patrick Rondat bisher nicht. Das muss sich ändern. Wieder spielerisch auf eine Neuentdeckung gestoßen. Habt Dank ...
Dürfte Dir gefallen, da er außer aaarrghem Metal auch Einsprengsel anderer Musikrichtungen auf seinen Alben hat (die üprinx rein instrumental sind, das ist die Besonderheit). Bei Elegy hat er mit "Force Majeure" eine Nummer von Tangerine Dream aufgegriffen (angesichts der turboschnellen Gitarre und Double Bass-Gewitter wohl kaum wiederzuerkennen).
Die gehören üprinx auch zu den Lieblingsbands von Jim Matheos.
Zitat von Wölfi im Beitrag #343
Aufwachen, neues Rätsel.
„Ich hab’ keinen Bock mehr auf das Gejodel“, dachte sich der Gesuchte und verdingte sich stattdessen als Schreiner. Erst Jahre später fand er wieder zur Musik, die er teilweise mit seinen ehemaligen Bandkollegen machte.
Hat Jochen doch erst verlinkt - John Arch verließ Fates Warning, arbeitete als Schreiner und nahm später ein Album mit Jim Matheos auf - spielten auch auf einem KIT in der alten FW-Formation.
https://www.youtube.com/watch?v=5E8YkJ7ri5Y
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!