Behind the Scenes

• Seite 23 von 35
19.09.2023 08:08

Zitat von Wölfi im Beitrag #330
Zitat von Jo:chan im Beitrag #328
Nächsten Sonntag. Und er wird sogar weltweit geschdriemt.

Übrinx: Nach dem Frühtütchen (spätestens 09:30 Uhr in Deutschland) möchte ich hier ein neues Rätsel lesen.

Sonst...?

A Musi, a Bier, holladrio!

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 08:55

Wenn das Thema auf Gitarrenhelden fällt, dann wird mein Name yngwie nicht so oft genannt. Zu Unrecht. Immerhin durfte ich auch mal bei Satrianis G3 die Klampfe schwingen, beherrsche ein großes Spektrum an Stilen und eine exquisite Technik.
Bei meinen Solo-Alben sticht ein besonderes Merkmal ins Ohr. Einem großen Publikum durfte ich mich bei der Zusammenarbeit mit einem Landsmann, der als Pionier in seiner Musikrichtung gilt, präsentieren.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 13:23 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 13:25)

Zitat von Ditze im Beitrag #331
Zitat von Jo:chan im Beitrag #328
...

Sonst...?

Gips ein Wohnzimmerkonzert mit Metallica und Lou Reed*?
*Edith: Mit Reed als Hologramm... ;-)
Hatsichjajetzterledigt. Zum Rätsel: No idea bisher.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 14:07

Zitat von Jo:chan im Beitrag #333
Zitat von Ditze im Beitrag #331
[quote=""|p3502]...

Hatsichjajetzterledigt. Zum Rätsel: No idea bisher.

Ihr müsst es nicht gleich wissen. Einfach ein paar schlaue Fragen stellen, Ansatzpunkte gips ja genuch.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 14:20

Zitat
Ihr müsst es nicht gleich wissen. Einfach ein paar schlaue Fragen stellen, Ansatzpunkte gips ja genuch.

Dann fang ich mal an. "Pionier einer Musikrichtung" - handelt es sich dabei eventüll um Latin Rock und bei dem "Landsmann" um SANTANA? (wo ist eigentlich unser Experte in diesem Gebiet?)

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 14:25

Zitat von Jo:chan im Beitrag #335

Zitat

Dann fang ich mal an. "Pionier einer Musikrichtung" - handelt es sich dabei eventüll um Latin Rock und bei dem "Landsmann" um SANTANA? (wo ist eigentlich unser Experte in diesem Gebiet?)

Nein, beides gaaanz kalt. Die Musikrichtung hat nicht wirklich viel mit Rock ztu tun.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 16:24

Wie Klausmän zu sagen pflegte: A mol aff bläid: Allan Holdsworth?

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 19:11

Nein, der Gesuchte lebt noch. Die Konzerte, auf denen er den Pionier begleitete, strotzten vor Gigantomanie was Effekte und Zuschauerzahlen anbetrifft.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 22:34

Wenn Jean-Michel Jarre der größenwahnsinnige Electronic-Pionier wäre, könnte der Gesuchte sein französischer Landsmann Patrick Rondat sein. *Giraffenstempel vor dem geistigen Auge seh*

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 22:49

Zitat von Wölfi im Beitrag #339
Wenn Jean-Michel Jarre der größenwahnsinnige Electronic-Pionier wäre, könnte der Gesuchte sein französischer Landsmann Patrick Rondat sein. *Giraffenstempel vor dem geistigen Auge seh*

Haddu fein demacht. Seit Ewigkeiten mal wieder was von Jarre angehört, fand ich tatsächlich mal kühl.
Rondat hat später noch auf zwei Elegy-Alben mitgerockt (und bei einem Song auf Tangerine Dream zurück gegriffen).
Selber nannte er Yngwie als ein Voirbild, m.E. ist er besser weil variabler. Auf jeden Fall unterbewertet. Du bist.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 23:25

Zitat von Ditze im Beitrag #340
Selber nannte er Yngwie als ein Voirbild, m.E. ist er besser weil variabler. Auf jeden Fall unterbewertet.

Ich habe alle 5.000 *gg* Gitarristen abgeklappert, die bisher an G3 mitgewirkt haben. Ich kannte Patrick Rondat bisher nicht. Das muss sich ändern. Wieder spielerisch auf eine Neuentdeckung gestoßen. Habt Dank ...

Antworten

Beitrag melden
20.09.2023 08:28

Zitat von Wölfi im Beitrag #341
Zitat von Ditze im Beitrag #340
Selber nannte er Yngwie als ein Voirbild, m.E. ist er besser weil variabler. Auf jeden Fall unterbewertet.

Ich habe alle 5.000 *gg* Gitarristen abgeklappert, die bisher an G3 mitgewirkt haben. Ich kannte Patrick Rondat bisher nicht. Das muss sich ändern. Wieder spielerisch auf eine Neuentdeckung gestoßen. Habt Dank ...

Dürfte Dir gefallen, da er außer aaarrghem Metal auch Einsprengsel anderer Musikrichtungen auf seinen Alben hat (die üprinx rein instrumental sind, das ist die Besonderheit). Bei Elegy hat er mit "Force Majeure" eine Nummer von Tangerine Dream aufgegriffen (angesichts der turboschnellen Gitarre und Double Bass-Gewitter wohl kaum wiederzuerkennen).
Die gehören üprinx auch zu den Lieblingsbands von Jim Matheos.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 20:20

Aufwachen, neues Rätsel.

„Ich hab’ keinen Bock mehr auf das Gejodel“, dachte sich der Gesuchte und verdingte sich stattdessen als Schreiner. Erst Jahre später fand er wieder zur Musik, die er teilweise mit seinen ehemaligen Bandkollegen machte.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 20:41 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2023 20:44)

Zitat von Wölfi im Beitrag #343
Aufwachen, neues Rätsel.

„Ich hab’ keinen Bock mehr auf das Gejodel“, dachte sich der Gesuchte und verdingte sich stattdessen als Schreiner. Erst Jahre später fand er wieder zur Musik, die er teilweise mit seinen ehemaligen Bandkollegen machte.

Hat Jochen doch erst verlinkt - John Arch verließ Fates Warning, arbeitete als Schreiner und nahm später ein Album mit Jim Matheos auf - spielten auch auf einem KIT in der alten FW-Formation.
https://www.youtube.com/watch?v=5E8YkJ7ri5Y

Antworten

Beitrag melden
27.09.2023 21:14

Fleißig den Check gelesen. Fein. *Giraffenstempel in Ditzes RF-Hausaufgabenheft (in rotem Umschlag) drück*

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!