Behind the Scenes

• Seite 25 von 35
02.10.2023 21:47

Nein, auch die sind es nicht. Jetzt prügel ich schon mit dem Zaunpfahl auf Euch ein...

A Musi, a Bier, holladrio!

Antworten

Beitrag melden
02.10.2023 22:06

Zitat von Ditze im Beitrag #361
Nein, auch die sind es nicht. Jetzt prügel ich schon mit dem Zaunpfahl auf Euch ein...

Den wirst du jetz bald im Kreuz haben. Zefix. Yngwas mit Bag, Sack, Corn? Und was hat das bitteschön mit Queensrütsch zu tün?

Antworten

Beitrag melden
02.10.2023 22:28

Der Kapelle, bei der der Gesuchte einst aushalf wurde mal nachgesagt, auf dem selben musikalischen Pfad unterwegs zu sein ohne zu identisch zu klingen.
Der gesuchte Drummer / Sänger war mit seiner ursprünglichen Band eher in Retro-Prog unterwegs.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2023 22:47

Nick D'Virgilio von Spock’s Beard. Als Neal Morse einen Abflug machte, übernahm er den Gesang. Er half bei Fates Warning aus und machte Kohle bei Genesis. Eh wieder falsch. *gg*

Antworten

Beitrag melden
02.10.2023 23:03

Nick D'Virgilio ist apselut korrekt. Zunächst mal machte er wohl Kohle bei Cirque de Soleil. Mit Schbock's Bernd war ja nicht viel Geld zu verdienen.
Großartiger Schlagzeuger, der bei Genesis und auch Tears for Fears sicherlich einen guten Job gemacht hat.
Aber sein Vorgänger Mark Zonder hätte ihn locker in den Sack gesteckt.
Noch gruseliger ist allerdings Ray Alders Gesangsleistung. Zum Glück hat er sich Jahre später wieder gefangen.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2023 23:12

Zitat von Ditze im Beitrag #365
Aber sein Vorgänger Mark Zonder hätte ihn locker in den Sack gesteckt.

*Zaunpfahl auf die Stirn patsch* Ich bin wirklich ein wenig neidisch. Genial ...

Antworten

Beitrag melden
02.10.2023 23:16 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2023 23:16)

Antworten

Beitrag melden
02.10.2023 23:32

Zitat von Jo:chan im Beitrag #367
Und was ist das hier?
https://www.facebook.com/photo/?fbid=731...576852477814689

Ein neues Rätsel? Das Outfit der Herrschaften hier. https://youtu.be/SEuOoMprDqg

Antworten

Beitrag melden
14.10.2023 23:37

WKM (Wolfgang Karl Mailbeck) mit dem nächsten Rätsel: Anfang der 70er nennt sich eine Band um und gelangt wenige Jahre später zu Weltruhm. Über 40 Jahre später startet er ein Projekt mit dem Namen der Urband des Vaters. Wie heißt der Musiker und sein Solo-Projekt?

Antworten

Beitrag melden
25.12.2023 18:34
Je
Jet

Wenn es korrekt ist, dass sein Vater tragischerweise 2015 hier in Wien gestorben ist, dann müsste es sich um Jerome Froese handeln, dessen Projekt unter dem Namen DTJ Rome firmiert.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2023 19:10

Zitat von Jet im Beitrag #370
Jerome Froese

Woolfie entgegnet: Dann müssten Tangerine Dream vorher TDJ Rome geheißen haben, was mir neu wäre. Der gesuchte Sohnemann hat für sein Soloprojekt der Urband seines Vaters (Gitarrengott) einfach noch die Anfangsbuchstaben seines Namens angehängt.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2023 19:50
Je
Jet

Tangerine Dream Jerome (TDJ Rome) war m.E. nahe dran, aber nein, falsche Gegend.
Ist zwar nicht mein Gebiet, es wird sich aber wohl um Eddie Van Halens Sohn Wolfgang handeln (WVH).

Antworten

Beitrag melden
25.12.2023 23:06

Oh Gott, bin ich blöd. TD = Tangerine Dream. Ich suchte nach Tangerine Dream (ausgeschrieben) plus den Initialen TDJ – wie bei Mammoth WVH. Sorry, Reinhold. Ich sach jetzt mal: Beide stimmen.

Die VH-Brüder Eddie und Alex gründeten mit Mark Stone am Bass „Mammoth“. Die PA haben sie sich von David Lee Roth geliehen, bis sie ihn in die Band holten, um das Geld zu sparen. ;-) Ich glaube, bei Ozzy und Black Sabbath war das auch so.

I gfrei mi auf ein neues (Canterbury)-Rätsel.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2023 10:59
Je
Jet

"Qualität vor Quantität" ist eine Maxime, die allgemein ihre Berechtigung hat. 2023 ist ein neues Album erschienen von einer Band in (fast) Originalbesetzung, das keiner mehr erwartet hat und das beste Kritiken bekommen hat. Es ist aber erst das vierte Studioalbum der Band über einen Gesamtzeitraum von insgesamt 51 Jahren. Von dieser Band hätte man sich durchaus mehr Quantität gewünscht.

Antworten

Beitrag melden
27.12.2023 12:49

Schön das du mal wieder reinschaust !!!

Da muss ich natürlich sofort einen Tipp ins Blaue abgeben (ohne es jetzt verifiziert zuhaben):

Agitation Free ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!