Behind the Scenes

Zitat von Wölfi im Beitrag #436Zitat von Ditze im Beitrag #435
2112?
Sehr gut. Kronos wollte auch ein Album mit einem Longtrack auf einer Plattenseite. Zeitlich gesehen (wir sind wieder bei den Zahlen) wollte er dem Rush-Albumtitel ebenfalls gerecht werden.
Hmmm... ich meine mich zu erinnern von früheren Freunden, die sich Venom tatsächlich anhören konnten, mal gehört zu haben, dass "At War with Satan" aus knapp über 20 Minuten Katzengeprügel besteht...?

Zitat von Ditze im Beitrag #437
dass "At War with Satan" aus knapp über 20 Minuten Katzengeprügel besteht...?
Yep, lass ich gelten. Einige Rechengenies unter denen, die sich Venom tatsächlich anhören konnten, bekamen auch noch heraus, dass, wenn man die Preview von At War With Satan aus dem Vorgängeralbum dazurechnet, man genau auf 21:12 min. käme. Ähm ja 19:57+2:14. Da ich alles nochmal nachgerechnet habe …
Mein Bruder hat sich damals Venom’s Progalbum in Lederoptik zugelegt. *aargh* https://www.youtube.com/watch?v=XGdng5nBnaE

Merke gerade, dass ich seit einiger Zeit dran bin (jaja, mir fällt allmählich nichts mehr ein, wenn es immer nur zwischen Wölfi und mir hin und her geht).
Ok. Wir suchen eine echte Charakterfresse, sowohl was die ganz besondere Stimme als auch das Wesen anbetrifft. Wie es sich gehört begann die Karriere als Straßenmusiker. Nach ersten beachtlichen Erfolgen mit einer Band zog er irgendwann die Reißleine und trat fortan als Solokünstler auf.
Der größte Erfolg resultierte aus der erfragten Zusammenarbeit mit einem anderen Soloartisten, die aber trotz gute Chartplatzierungen (vor allem im deutschsprachigen Raum) nicht fortgesetzt wurde.
Ich glaube, der alte Knabe tourt noch heute. Hab ihn selber mal für ein Spottgeld (yngwas zwischen 15 und 20 DM) auf einem Feuerwehrfest gesehen und er hat trotzdem satte dreieinhalb Stunden gezockt – und zwar vom Feinsten.

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #440
1. Assoziation: Roger Chapman (aka Chappo)
Treffer versenkt

Queen hatten es ein paar Jahre früher vorgemacht, die Gesuchten schrieben auch einen Soundtrack. War "Flash Gordon" ein fröhliches, quietschbuntes Art Deco-Märchen, war ihr Film deutlich düsterer. Eine Gemeinsamkeit: beide Filme waren nicht übermäßig erfolgreich, erreichten aber Kultfilmstatus.

Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!