Behind the Scenes

• Seite 31 von 35
15.03.2024 22:20 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2024 22:33)

Wuff!
Toto (und Brian Eno) schruben den Soundtrack zur ersten Dune-Verfilmung durch David Lynch. Der Film ist besser als sein Ruf, war mit McLachlan, Prochnow, Stewart, etc. (ja, Stink war auch dabei) auch top besetzt, scheiterte aber daran, dass die Produzenten nervös wurden und den Geldhahn abdrehen. Trotzdem ein Klassiker.
Die neue Version ist Villeneuve pur: ein optischer Rausch, durchdesignt bis ins letzte Sandkorn. Mich hat nur gestört, dass die inneren Monologe, die im Roman sehr wichtig sind, nicht vorkommen (bei Lynch hingegen schon). Bei Villeneuve wird aber mmn die von Herbert intendierte Warnung vor Messianismus deutlicher (und dazu gibt es eine herrliche Anspielung auf "Life of Brian").

Ach ja, zu Toto: fand ich lustig, dass gerade vorhin im Kaffeehaus, "Africa" lief ...
Ansonsten hab ich zu denen wenig Zustand. Sicher tolle Musiker. Jeff Porcaro klopft auf Human Touch, dem schlechtesten Springsteen-Album.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 00:57

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #451
Jeff Porcaro klopft auf Human Touch

Jeff Porcaro starb sehr jung mit 38 Jahren. Schuld an seinem Tod könnten die Pestizide gewesen sein, die er in seinem Garten versprühte. Steve Lukather musste man Riechsalz unter die Nase halten, als er endlich im Krankenhaus ankam – er verfuhr sich auch noch – und wie ein Verrückter schrie.

Seinen ziemlich schwierigen Shuffle in Rosanna hat er sich von Bernard Purdie und John Bonham abgeschaut.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 01:23

Weiß ich alles. Ändert aber nichts daran, dass auf Human Touch ziemlich gefühllos herumgedrumt wird.
Auf der parallel erschienen Lucky Town klingt das gleich anders.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 01:27

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #453
Ändert aber nichts daran, dass auf Human Touch ziemlich gefühllos herumgedrumt wird.

Porcaro war eben ein typischer Sessionmusiker. Macht das, was von ihm verlangt wird. *panisch Rückenprotektor such*

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 01:46

War jedenfalls ein sehr kühles Rätsel. Ich habe alle AOR-Bands (dachte mir noch, was der Oide wohl wieder mit AOR meint *gg*) abgeklappert. Toto liefen mir auch über den Weg. Bei „Kilroy Was Here“ von Styx dachte ich schon, jetz hätte ich es. :-D

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 21:35 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2024 21:46)

Kurz und schmerzlos. Die gesuchte Band war gefühlt (mein Eindruck als präpubertärer Konsument) ständig bei Ilja Richter zu Gast. Dabei war der Karrierestart zunächst sehr schleppend bis ein Songwriter / Produzenten-Duo sich ihrer annahm, das bereits einer der führenden Glamrock-Bands des Landes zu Weltruhm verholfen hatte.
Bandname und Songwriter-Duo bitte (sonst isses echt zu einfach).

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 22:47

Als Ösi kannte ich Iljja Richter nur aus den bösen Bemerkungen in MAD, aber ich würde mal auf Chapman/Chinn und Smokie tippen.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 22:59

Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #457
Als Ösi kannte ich Iljja Richter nur aus den bösen Bemerkungen in MAD, aber ich würde mal auf Chapman/Chinn und Smokie tippen.

Die erste Antwort ist richtig, die zweite nicht.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 23:03

Zitat von Ditze im Beitrag #458

Oiso doch Sweet? Abba wer ist dann die andere führende Glamrock-Band? Sweet sind doch älter als Smokie, oddr?

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 23:03

Dann thind die Thüthen.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 23:04

Bruhaha! :-))))

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 23:13

Zitat von Wölfi im Beitrag #459
Zitat von Ditze im Beitrag #458

Oiso doch Sweet? Abba wer ist dann die andere führende Glamrock-Band? Sweet sind doch älter als Smokie, oddr?

Nein, eth thind nicht se Thweet. Die gesuchte Band machte auch nicht würglüch Glam, obwohl Ähnlichkeiten erkennbar sind.
Wenn MHL noch hier wäre...

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 23:14

Schlamm?

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 23:23

Nein, Slime sind es auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 23:39

Ich meinte doch Mud, oiso Gatsch, wia ma so sogt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!