Behind the Scenes
Zitat von Jo:chan im Beitrag #495
Der japanische Fotograf Hiroshi Sugimoto fing das "Schwäbische Meer" bei Uttwil (Schweiz) ein.
Schwaben und Japan. Ein Jochen-typisches Rätsel. *gg* Was ist der dritte Bezugspunkt? Was mag er denn noch so? Es ist etwas Christliches, nö wohr? Ich mag deine "mitfühlende" Art ...
"Christlich" nicht direkt, zumindest was die Thematik angeht. Was die Band betrifft, schon eher. Wenn ich deren Nationalität verraten würde, wäre es vermutlich zu einfach... Das Cover-Foto ist "symmetrisch" angeordnet. Wasser und Luft treffen sich in der Mitte. Jetzt aber fleisch!?
Zitat von Ditze im Beitrag #502Zitat von Jo:chan im Beitrag #501
Jepp. Band stimmt schonmal.
Waren sie mit dem Cabrio dort?
Es gab einen Begleitfilm zu dem Album, in dem eine Autofahrt mit verschiedenen Stationen dargestellt wurde.
Ob das ein Cabrio war, weiß ich gerade nicht mehr... Edith: Es war ein Motorrad.
Ich hab gepfuscht, ich war am CD-Regal.
Wieso kenn ich den Begleitfilm nicht?
Mein Lieblingstitel des Albums: Cedars of Lebanon
No Line on the Horizon
(Echt ein tolles Bild! Weißt du, ob das im Inlay mit den 4 auf dem Strand auch von dort stammt? Ich vermute, eher nicht und sie haben nur das eine gekauft?)
Genau! Alles richtig, Briggs!
Der Begleitfilm hieß "Linear" glaub ich. Ich habe die Deluxe-Version des Albums. Weiß jetzt nicht mehr genau, ob es ein Download-Code war, mit dem man den Film runterladen konnte(?) Vermutlich.
Genau, und das Bild von den Vieren am Strand wurde (wenn ich mich nicht täusche) in Dublin aufgenommen...
Zitat von Ditze im Beitrag #505
Zugegebenermaßen aus der Phase, als ich die Kapelle ein wenig aus den Augen verloren habe.
Ümmahin: Briggsie ist am dransten!
Nugloar!
BTW: War das vorvorige jetzt eigentlich von Wölfi gelöst oder worum ging es da eigentlich?
Das war auch echt nur noch für eingefleischte interessant, denk ich. Ok, für die Cedars hat sich das Album schon gelohnt!
Zitat von Briggs im Beitrag #507
BTW: War das vorvorige jetzt eigentlich von Wölfi gelöst oder worum ging es da eigentlich
Es ging um den depaddn Finnen M. A. Numminen. I dad mi gfreia, wenn du ein Rätsel postest, Vandie. Habsch grad gelesen: Der US-Musiker Taylor Deupree warf U2 Ideenklau vor, da dieser das gleiche Foto bereits für sein Album Specification Fifteen vewendete. https://www.laut.de/News/Vorwurf-Ideenkl...22-01-2009-6308
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!