Behind the Scenes
Zitat von Wölfi im Beitrag #510Zitat von Briggs im Beitrag #509
"Süße Kinder"
Es stellt sich mir die Frage, ob die süßen Kleinen wirklich in Deutschland zur Welt kamen, zumal sie in Anführungszeichen stehen.
Pönk wird ja nun mehr als Musikrichtung assoziiert, die von einem Inselstaat ausgeht. Fleisch wurde yngwann radikal die Musikrichtung geändert? Dachte zunächst an The Sweet abba die sind's wohl eher nicht...
Ein halbes Jahr Auszeit genommen vom Rockforum, und schon hakt es in meiner Lieblingskategorie. Hier mein Wiederbelebungsversuch:
Ein aufstrebender Sänger bekommt ein Angebot, in einer neu zu formierenden Band das Mikrophon zu übernehmen. Er ist zu dieser Zeit aber vertraglich gebunden, im Vorprogramm "der größten R&R-Band" zu touren, und empfielt daher einen Unbekannten für diesen Job. Im Laufe der 70er wird aus dieser Band dann eine der größten dieses Jahrzehnts. Den Gesuchten mit den besten Voraussetzungen für seinen Job kennen aber leider nur Insider wie ich und vielleicht Du. Who?
Weil ich gerade Online bin: Das nächste Rätsel:
Einer der größten afrikanischen Musiker wurde mit einer Eigenschaft geboren, die ihm sehr viele Schwierigkeiten in seinem Kulturkreis verschafft hat. Mit dem gleich Phänomen wurden zwei Brüder aus der US-Rockszene geboren.
Der Bekanntere ist bereits verstorben, der Ältere lebt noch.
Wer kennt die Brüder ?
Die Brüder sind wohl Johnny und Edgar Winter, beide litten/leiden an Albinismus, genauso wie Selif Kaita aus Mali. Den Blueser John Dawson Winter III habe ich kurz vor seinem Tod live gesehen, die Musik seines Bruders mit seiner Band White Trash ist für mich eher gewöhnungsbedürftig, obwohl "Frankenstein" ganz gut ins Ohr geht.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!