Behind the Scenes
Auf dem Cover des erfolgreichsten Albums seines Vaters ist er als Knirps zu sehen. Jetzt ist er selbst ein erfolgreicher Musiker mit erwachsenem Sohn.
Vor fast fünfzig Jahren lief der kleine Baxter zu seinem Vater Ian, als gerade das Coverbild für New Boots and Panties! geschossen werden sollte. Da das Photo nach einhelliger Meinung der Verantwortlichen stimmig war, wurde es so belassen. Heute übt auch er den Beruf seines Vaters aus.
Eine englische Band benennt sich nach einer deutschen Kleinstadt, keiner weiß warum, und nennt ihr einziges Album, aufgenommen in der ersten Hälfte der 70er, nach einem Kleingetier, keiner weiß warum. Besitzt Du ein Exemplar der Original-Lp, die nur 99 Mal gepresst wurde, kannst Du Dich glücklich schätzen, denn sie ist wertvoll, außerdem voll mit guter Musik.
Das Rätsel ist wohl zu leicht für Schwermetaller ;-)
Gesucht ist das 73er Album der Band: Sindelfingen mit dem Namen Odgipig.
Ich kann das Album mein Eigen nennen - leider nicht in der Vinylausgabe...
Als nächstes folgt dann ein Ozzy-Rätsel, damit es hier irgendwie weiter geht. Es muss mir nur noch eines einfallen... mal sehen...
Mir fällt gerade ein Rätsel ein. Mit vorausgesetzter Erlaubnis und weil ich nun mal gerade Online bin, stelle ich es hier mal ein.
Erinnert ihr euch. Die LP-Seller machten es eine Zeit lang so, wie heute die Taschenbuchverkäufer. Auf dem unverhüllten Cover klebten sie irgendwelche Aufkleber , die über einen "Nice Price" oder "No. 1in UK" informierten. Manchmal gingen diese Dinger schlecht herunter. Ich habe nach einem Einkauf mal versucht das Ding herunter zu knibbeln und mich dabei so ungeschickt angestellt, das ich das Cover darunter zerriss. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dieses Ungeschick durch einen damals üblichen "Atomkraft Nein Danke" - Aufkleber verunstaltet zu haben. Dadurch war die schöne Louisa gar nicht mehr vollständig zu sehen.
Was war das wohl für ein Album ?
Black Sabbath - Black Sabbath
Das Debut. Gerade in diesen Tagen häufig in „damals-heute“-Gegenüberstellungen zu sehen.
Wiki meint dazu:
„ Das Cover ist eine Fotografie der Mapledurham Watermill in dem Dorf Mapledurham, das in der Grafschaft Oxfordshire liegt. Im Vordergrund ist eine Frau zu sehen, die komplett in schwarz gekleidet ist und im Gestrüpp steht. Laut Tony Iommi tauchte diese Frau eines Tages bei einem Black-Sabbath-Konzert auf, um sich der Band vorzustellen.
Bei der Frau handelt es sich um Louisa Livingstone, eine Musikerin und Modell.“
Ok, da JoSti anscheinend noch frühstückt, kleines und leichtes Zwischenrätsel von mir:
Den Namen dieser Band hören wir täglich, meistens geht es dabei allerdings nicht um Musik.
Sie können sich aber dafür rühmen, einen Trend losgetreten zu haben, der viele Jahre lang eine hohe Medienpräsenz hatte.
1. Name der Band
2. Für was waren sie die Vorreiter?
Zitat von Ditze im Beitrag #553Zitat von Jo:chan im Beitrag #552
Grandsch?
Nein, die Band war schon vor Gransch erfolgreich (und wie bei so vielen brachen die Verkäufe mit dem Aufkommen des Gransch ein).
Und bei 2. haben u.a. auch Nirvana, Pearl Jam und Alice in Chains mitgemacht.
Neulich kam mal was über die deutsche Band "The Lords", dienstälteste Rock/Beat-Band der Welt oder so ähnlich.
Und somit auch in gewisser Weise Vorreiter. Die werden's abba vermutlich nicht sein...?
Zitat von Jo:chan im Beitrag #554Zitat von Ditze im Beitrag #553Zitat von Jo:chan im Beitrag #552
Grandsch?
Nein, die Band war schon vor Gransch erfolgreich (und wie bei so vielen brachen die Verkäufe mit dem Aufkommen des Gransch ein).
Und bei 2. haben u.a. auch Nirvana, Pearl Jam und Alice in Chains mitgemacht.
Neulich kam mal was über die deutsche Band "The Lords", dienstälteste Rock/Beat-Band der Welt oder so ähnlich.
Und somit auch in gewisser Weise Vorreiter. Die werden's abba vermutlich nicht sein...?
Nein, falscher Kontinent. Wie gesagt, den Bandnamen hörst oder liest Du täglich. Aber da geht es nicht um die Band. Er wird noch anderweitig verwendet. (Ich dachte, da kommt Ihr sofort drauf)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!