Behind the Scenes
Zitat
Kims Identität kenne ich ja. Gesucht ist der Song, genau genommen die (welt)bekannte Ballade. Ich habe die Geschichte über das unbekannte südeuropaische Mädel schon mal erzählt.
Stimmt. Hab trotzdem (wie immer) keine Ahnung...
Von der Biografie Langes her könnte es zB etwas von Foreigner, AC/DC oder Lef Deppard sein...
Oida!
Beim Schüleraustausch in Libourne (Südfrankreich) tanzte ich in einer Disco mit einer Spanierin bei dem Song. Nach dem Song wollte sie noch kurz ihren Freundinnen. Plötzlich ging alles ganz schnell. Ich habe sie nicht wieder gesehen. Sie war weg. Und auf uns wartete auch bereits der Bus zur Weiterfahrt. Ich war 15 und hatte tausende Schmetterlinge im Bauch. Ein paar flattern wieder, wenn ich den Song heute höre. :-)
FOREIGNER | Waiting For A Girl Like You (1981)
https://youtu.be/RIdfPBmUAXc
Oida …
Mit solch bittersüßen Erinnerungen kann ich bezüglich dieses Albums nicht aufwarten - ich mag Foreigner eigentlich nicht besonders. Mir war die Platte nur präsent, weil sie im eben gelesenen The Shards von Bret Easton Ellis recht prominent vorkommt.
Rätsel Nr. 14
Ok, dann schaumermal ...
Der jetzt gesuchte Mann ist nicht nur optisch beeindruckend. Beeindruckend ist auch sein musikalischer Output: nach eigenen Angaben hat er an über 500 Alben mitgewirkt, und zwar in unterschiedlichen Rollen: Instrumentalist, Sänger, Songwriter, Produzent. Und dabei deckte er noch in all den Jahren die unterschiedlichsten Genres ab: Doo Wop. Rock ´n Roll, Punk, AOR, Soul Rock, Metal, Soundtracks. Und weil das noch nicht genug ist, gründet er gerne Unternehmen und betätigt sich im Management.
Einer breiten Öffentlichkeit ist er trotzdem hierzulande nicht bekannt.
Wer ist´s?
Bei beeindruckend denke ich an großartig, gewaltig, imposant. Oiso: groß. Dirk Nowitzki beeindruckt optisch durch seine Größe. Vielleicht ist der Gesuchte auch ein Paradiesvogel, den ich dann aber eher als auffallend oder seltsam bezeichnen würde. Oder er ist so eine Art Rambo am Bass …
Beim Perfect Strangers-Auftritt vom Bruce war Mike Portnoy an den Drums, der wiederum an dem Projekt Liquid Tension Experiment beteiligt ist. Mit den Traumtheatralikern John Petrucci und Jordan Rudess und … Tony Levin am Bass. Mit seinem Chapman Stick ist er optisch auch eine Erscheinung. Und er hat an unzähligen Alben mitgewirkt. Oida?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!