Behind the Scenes
Wow, so schwierig?
Er hatte um 1980 mit einer Punkband, die zum Metal tendierte, seine ersten größeren Erfolge. Mit einer anderen Punkband schrieb er 1985 deren größten Hit.
Und was das Weißbrot angeht: er wurde in Chicago geboren, seine Familie stammt aber aus Haiti.
(Dieses Posting enthält vielleicht zusätzlich einen versteckten Hinweis.)
Zitat von Wölfi im Beitrag #92
Oida (damit meine ich jetzt mich selber)! Jean Beauvoir, oddr?
Eben jenner. Nimm Dir einen Keks!
Mein oben ausgerufenes "Wow" war eine Anspielung auf Wendy O. Williams, mit der er bei den Plasmatics spielte.
Und das schrub er mit:
https://youtu.be/P-L_5HedJbw
Zitat von Oliver Herzig im Beitrag #94
Mein oben ausgerufenes "Wow" war eine Anspielung auf Wendy O. Williams
*neidisch auf den versteckten Zaunpfahl lur* Das hätte ich gleich am Anfang geschrieben. *gg* Diesen Output hier von ihm fand ich knorke.
Voodoo X | Voodoo Queen (1989)
https://youtu.be/E_pmi3p_tZ8
Voodoo X waren überhaupt cool.
Außerdem musizierte er mit Kiss, Crown of Thorns und latürnich Little Steven and The Disciples of Soul (womit auch der Springsteen-Bezug erklärt wäre. Mit dem stand er auch schon auf der Bühne. Sowie in ganz jungen Jahren mit Gary U.S. Bonds, dessen späteres Comeback Springsteen und Van Zandt orchestrierten. Hach, ist nutzloses Wissen nicht was schönes? ;-)
Ach Ja, sein Soloalbum "Drums Along the Mohawk" ist sehr unübel.
Sehe gerade, bin ja seit Ewigkeiten am dransten.
Ok, mal sehen. ob es viiieeel zu leicht oder gar zu schwer ist:
Eine Band hat auf Drängen der Plattenfirma viele Umgestaltungen vorgenommen und ihr nach Ansicht der Bandmitglieder, Fans und Kritiker schlechtestes Studioalbum herausgebracht. Der Frust der Musiker ist so groß, dass die Band kurz vor der Auflösung steht.
Der Sänger hat ein Angebot zum Vorsingen mit Albumaufnahme bei positivem Verlauf bei einer echten Institution, deren Bassist den Gesangsstil des Gesuchten mag.
Auf Drängen des damaligen Produzenten lässt er das Flugticket für die Audition verfallen und geht nicht zum Vorsingen.
Die Band und der Produzent arbeiten noch lange zusammen obwohl der kommerzielle Erfolg hartnäckig ausbleibt.
Welcher Sänger ist gemeint? (Während ich das tippe fällt mir auf, dass das Rätsel auch locker zehn Fragen umfassen könnte).
uuups. Yngwie lande ich immer bei früheren Beiträgen. Das Rätsel würde ich trotzdem gerne so stehen lassen, hab von dem Sachverhalt erst kürzlich erfahren und war seeehr erstaunt.
Zitat von Wölfi im Beitrag #104
Es kursiert das Gerücht, dass Michael Bolton bei Black Sabbath vorgesungen hätte. Ist er gemeint?
Nein, den meine ich nicht. Das geplante Vorsingen hat auch nie stattgefunden. Der genannte Produzent bot ein hübsches Sümmchen und war fortan auch federführend am Songwriting der Band beteiligt.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!