Behind the Scenes

• Seite 8 von 35
07.05.2023 20:38

Du wirst doch nicht Savatage mit Jon Oliva und Paul O’Neill meinen, Junge?

Antworten

Beitrag melden
07.05.2023 20:50

Zitat von Wölfi im Beitrag #106
Du wirst doch nicht Savatage mit Jon Oliva und Paul O’Neill meinen, Junge?

Ok, der Hinweis war dann wohl doch zu eindeutig.
Tatsächlich brodelte es bei Savatage im Bandgefüge, nachdem Fight for the Rock nicht nur kommerziell floppte sondern auch die Bandmitglieder frustrierte. Criss Oliva hatte ein Angebot, bei Megadeth vorzuspielen, Jon war beim Schabbes für die Auditions zu Eternal Idol eingeladen. O'Neill sagte Jon, er würde bei BS mit Sicherheit kein Geld verdienen und bot den Brüdern 50.000 Dollar, wenn sie mit Savatage weiter machen. Da sie eigentlich am liebsten zusammen bleiben wollten, nahmen sie das Angebot an.
Wirklich Geld verdient hat Jon dann auch erst Jahrzehnte später mit dem Transsiberian Orchestra.
Hätte ich zu gerne mal gehört, wie BS mit ihm klingt.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2023 21:00

Ach komm, hör auf. Echt jetz? Wirklich kühles Rätsel. Wie würden Black Sabbath mit Jon Oliva klingen? Wie mit einem verrückten Ozzy, der singen kann. *gg*

Antworten

Beitrag melden
07.05.2023 21:08

Zitat von Wölfi im Beitrag #108
Ach komm, hör auf. Echt jetz? Wirklich kühles Rätsel. Wie würden Black Sabbath mit Jon Oliva klingen? Wie mit einem verrückten Ozzy, der singen kann. *gg*

Wurde mir tatsächlich eher zufällig auf mein Smartphone gespült: https://www.metal-hammer.de/jon-oliva-ic...ewesen-2069869/
Seitdem fasziniert mich der Gedanke, wie das wohl geklungen hätte.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2023 21:17

„Neben Ozzy wäre ich der beste Sänger für sie gewesen.“ Ich mochte Jon schon immer. ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2023 00:17

Zitat von Wölfi im Beitrag #97
Rätsel Nr. 15

Nichts von dem ist er geworden, was er uns als 6-jähriger in dem One-Hit-Wonder aus den 80ern alles aufgezählt hat. Wie heißt der Song, der auch gleich den Namen des Jungen verrät?

Hey Moite, what will you be? *gg* Der in Indien geborene Brite hat einen tschechischen Namen.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2023 23:22

Zitat von Wölfi im Beitrag #111
Wie heißt der Song, der auch gleich den Namen des Jungen verrät?

Dann löse ich mal (wieder selber). Es handelt sich um den Song "Hey Matthew" von Karel Fialka. Matthew restauriert heute antike Möbel. https://youtu.be/O1Jb9aTSoSc

Antworten

Beitrag melden
21.05.2023 01:44

Ich bin immer wieder froh, nach für mich unlösbaren Rätseln festzustellen, dass ich die wirklich nicht und nie hätte lösen können :-)

Go, Wölfi, go!

Antworten

Beitrag melden
21.05.2023 02:02

Dafür gibts ja die Möglichkeit einfach zu raten, worauf ich wieder einen weiteren Tipp gegeben hätte. Sagt doch irgendetwas, bevor ihr gar nichts sagt. Bei Ditzes letztem Rätsel habe ich auch geraten, bis ich mit Black Sabbath recht hatte. Mit dem am Songwriting federführenden Produzenten hat er es mir dann leicht gemacht.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2023 21:34

>> Sagt doch irgendetwas, bevor ihr gar nichts sagt.

Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Die Nischen sind mir einfach verborgen, es nutzt ja auch nichts, wenn ich sage, dass mir kein Tipp eine Hilfestellung gibt, weil ich nur einen eingeschränkten Radar habe.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2023 08:31

Zitat von Wölfi im Beitrag #114
Dafür gibts ja die Möglichkeit einfach zu raten, worauf ich wieder einen weiteren Tipp gegeben hätte. Sagt doch irgendetwas, bevor ihr gar nichts sagt.

"Play the game with no shame till the very end"!?
Kam mir gerade so in den Sinn... Welcher Song?

Antworten

Beitrag melden
24.05.2023 00:01

Zitat von Jo:chan im Beitrag #116
"Play the game with no shame till the very end"

Du Fanboy. Ich bin schon wieder neidisch, denn ich musste nachsehen. "Rise again – though you’re broken and scarred ..."

LOVEBITES | Rising
https://youtu.be/7ECm34mIu9Y

"It’s so preeetty."

Antworten

Beitrag melden
24.05.2023 08:31

Zitat
Du Fanboy. Ich bin schon wieder neidisch, denn ich musste nachsehen. "Rise again – though you’re broken and scarred ..."

Dabei handelt es sich doch um eine prominente Zeile eines ihres bekanntesten Songs, oddr? ;D
(Btw: Ich hab übrinx länger gebraucht, bis ich verstanden habe, wieso die Bandaufnahmen auf der Klippe so leicht verwaschen aussehen! Mittlerweile ist es mir aber klar... glaube ich. Als Grafikdesigner(?) ist es für dich vermutlich einfacher...)

Zitat
"It’s so preeetty."

Yeees.

1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Beitrag melden
24.05.2023 20:27

Zitat von Jo:chan im Beitrag #118
Btw: Ich hab übrinx länger gebraucht, bis ich verstanden habe, wieso die Bandaufnahmen auf der Klippe so leicht verwaschen aussehen! Mittlerweile ist es mir aber klar... glaube ich. Als Grafikdesigner(?) ist es für dich vermutlich einfacher...)

Ist das ein neues Rätsel? Hmm … ich könnte mir vorstellen, dass an der Klippe eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und ein kalter Wind weht. Folge: Das kalte Glas des Objektivs beschlägt leicht. Das Bild wirkt unscharf. Das diffuse Licht (es scheint keine Sonne) sorgt zusätzlich für eine kontrastarme, „weiche“ Ausleuchtung.

Was ist denn deine Vermutung?

Antworten

Beitrag melden
24.05.2023 20:33

Ahh ... die Drohne hat ihr Teleobjektiv ausgefahren und zoomt auf die Wölfinnen. Das Bild beginnt zu „zittern".

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!