Behind the Scenes
Zitat von Jo:chan im Beitrag #135Zitat von Ditze im Beitrag #134Zitat von Wölfi im Beitrag #133
...
Ok, der Refrain endet mit einem zweifach vorgebrachten Laut, der uns an etwas sehr Angenehmes nicht nur erinnert.
"Olé, Olé, heut fahrn wir an den Bodensee???" Achso, "endet"...
Immerhin guter Versuch *Kuss*
Zitat von Wölfi im Beitrag #139Zitat von Ditze im Beitrag #138
Das Zweite trifft es auf den Punkt
Tarkan, der hessische Türke? Kiss Kiss? Bist du mit ihm auch zur Schule gegangen? ;-)
Der isses wobei ich bisher nicht wusste, dass er Hesse ist. Nein, mit dem bin ich auch nicht zur Schule gegangen. Du bist.
Zitat von Wölfi im Beitrag #129
Letztens bei Robert Lembke.
Marianne Koch: Sind Sie mit der Herstellung oder Verteilung einer Ware beschäftigt? – Gast nickt.
Guido Baumann: Sind Sie eine deutsche Fabrik? – Gast nickt.
Hans Sachs: Gehe ich recht in der Annahme, dass eine Ihrer Waren bei einer anderen Fabrik zum Einsatz kam? – Gast nickt.
Annette von Aretin: Ist diese Fabrik auch in Deutschland? – *Fünfer ins Schweinderl*
Das war bereits mein neues Rätsel. Gesucht ist das Produkt einer süddeutschen Fabrik, das bei einer anderen nichtdeutschen Fabrik zu sehen war, und große Berühmtheit in der Musik erlangte.
Es passt zwar nicht wirklich, aber wenn ich an das Schweinderl denke, dann stelle ich mir tatsächlich eines vor. Es könnte tatsächlich aus ein bajuwarischen Schlachterei den Weg in den Himmel über ein architektonisch beispielgebendes Kraftwerk in London gefunden haben und auf einem Plattencover, wie bei folgenden Konzerten verewigt worden sein. Ich erinnere mich noch: Das Schweinderl hatte sich losgerissen und für heftigere Probleme im Luftverkehr über London gesorgt.
Aber wie geschrieben, dass passt hier nicht so richtig und wäre eher der Stoff für ein eigenes Rätsel...
Zitat von Die Mappe im Beitrag #142
Es passt zwar nicht wirklich, aber wenn ich an das Schweinderl denke, dann stelle ich mir tatsächlich eines vor.
„Welches Schweinderle hätten’s denn gern“, fragte die Augsburger Ballonfabrik. Roger Waters bekam das größte, das bald über der Battersea Power Station schweben sollte und zur Ikone wurde. Das Cover hatten sie dann doch noch fotomontiert, da am ersten Tag, als das Schweinderl perfekt zwischen den Schornsteinen fliegte, keine Wolken zu sehen waren, sondern erst am nächsten Tag.
Okay - neues Rätsel.
Hervorragende Rockmusiker können ungeheuerliche Arschlöcher sein und auch ohne Drogenkonsum entsetzlichen Müll von sich geben. Sie können sich - und das ist noch das "harmloseste" - als Militaristen erweisen, die sich selbst - wie könnte es anders sein - vor dem Militärdienst gedrückt haben.
Welche Flachpfeife ist hier wohl gemeint ?
Die strenge Herbergsmutter erzählte den Musikern während der Aufnahmesessions zu einem sehr erfolgreichen Album Horrorgeschichten über Überfälle auf die Unterkunft in der Nacht und gab ihnen abends Speere zur Selbstverteidigung. Von welchem Album und „gefährlichem“ Ort ist die Rede?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!