Behind the Scenes
Es dröhnt täglich die Trivia im Radio, wo nette Geschichtchen über Songs, Bands und deren Backgrounds erzählt werden. Können wir doch auch.
Also am besten zu Songs oder Bands, die entsprechend zu erraten sind. Ich fange mal an ...
Sie schlugen sich gegenseitig, auf der Bühne rauften einmal sogar die Ehefrauen mit. Nach einem heftigen Streit mit dem Sänger verließ der Gitarrist 1979 die Band. Als Nachfolger war der Gesuchte im Gespräch, bekam aber nach einer einwöchigen „Probearbeit“ in New York eine Absage, da laut Sänger seine Haare zu kurz gewesen wären.
Vinnie Appice wurde bereits rausgefunden. Er trommelte, bevor er zu Black Sabbath (mzbS) kam, in einer Band, in der auch der gesuchte Gitarrist war. In der Zeit hatte dieser auch wieder lange Haare. Die Band spielte Melodic Hardrock vom Feinsten – mit dem unverkennbaren Drumsound von Vinnie Appice.
Die Lösung war: Danny Johnson.
Zwei Vorschläge:
1. Zukünftig die Rätsel durchnummerieren und
2. Den Titel "Behind the Scenes" ergänzen (z.B. Heiteres Musikanten erraten oder so...), da Neulinge mit dem Titel nur etwas anfangen können , wenn sie den Eingangspost gelesen haben.
Es folgt ein gaaaaanz neues Rätsel...
Rätsel Nr. 2:
In seinen jungen Jahren war der Herr in einem Schlachthof tätig. Als empathischer Gemütsmensch, der er schon immer war, kam er auf folgende Idee. Er steckt ein paar Kuhaugen ein und ging in den Pub. Wenn nette Mädels sich mal frisch machen mussten, dann versenkte er eines dieser Augen in deren Bier.
Wenn die Mädels nach ihrer Rückkehr in das Glas sahen und entsprechend freudig reagierten, so amüsierte es den gesuchten Frauenversteher vom Feinsten.
Alte RF-Hasen sollten sich bei der Lösung vielleicht etwas zurückhalten - gebt unseren Neulingen, die demnächst in Heerscharen zuströmmen werden, auch mal eine Chance !
Zitat von Wölfi im Beitrag #7
... Ach „Wann“, was ich doch schon die ganze Zeit fragen wollte: Welches ist das beste Black Sabbath-Album?
Bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Song von Black Sabbath kenne. Gibt es irgendeine gute Coverversion von einem Black Sabbath-Song? Dann besteht vielleicht eine Chance. Manchmal bin ich meinem Gedächtnis allerdings auch dankbar, wenn es etwas - ohne Spuren zu hinterlassen - vergisst.
Zitat von Wann im Beitrag #8Zitat von Wölfi im Beitrag #7
... Ach Wann, was ich doch schon die ganze Zeit fragen wollte: Welches ist das beste Black Sabbath-Album?
Bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Song von Black Sabbath kenne. Gibt es irgendeine gute Coverversion von einem Black Sabbath-Song? Dann besteht vielleicht eine Chance. Manchmal bin ich meinem Gedächtnis allerdings auch dankbar, wenn es etwas - ohne Spuren zu hinterlassen - vergisst.
So etwas darf einfach nicht sein. Wir müssen unbedingt etwas dagegen tun. Wir schicken dich am besten in „Nachhilfe" Radio-Hour . Keine Sorge, alles wird gut. ;-)
[/quote]Bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Song von Black Sabbath kenne.[/quote]
Nebel zieht in dichten Schwaden
übers Moor von Forest Hill,
grüngespenstisch grinst ein Irrlicht,
es ist Nacht in Baskerville.
So etwas darf einfach nicht sein. Wir müssen unbedingt etwas dagegen tun. Wir schicken dich am besten in Nachhilfe" Radio-Hour . Keine Sorge, alles wird gut. ;-)[/quote]
Alleine die Perlen, die ihm entgangen sind als Anfang der 80er der beste Sänger der Band beigetreten war...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!